Frage von pussy82, 6

Tut lte oder WiFi Telekom?

Bekomme ein Tablett von der Telekom mit lte von einem Freund . Samsung tab a 10.1. Ist es richtig das ich zuhause ganz normal über mein WLAN das Ding betreibe kann? Und wenn ich unterwegs wäre, müsste ich mir eine sim Karte besorgen um überall Empfang zu haben? Muss der Anschluss bei der Telekom sein wg dem WLAN?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Hallo pussy82,

es kommt auf die genaue Bezeichnung deines Tablets an, ob du es nur in einem WLAN-Netz oder auch unterwegs nutzen kannst. 

Steht hinter der Artikelbezeichnung noch "WLAN" oder "LTE"? Daran kann ich nämlich erkennen, ob das Gerät für den Betrieb mit WLAN und SIM-Karte geeignet ist oder ob es nur für den Betrieb im WLAN konstruiert worden ist.

Das Tablet kann grundsätzlich in jedem Netz genutzt werden - es muss nicht zwingend ein Tarif von uns sein.

Natürlich unterbreite ich dir gerne Tarifangeboten von uns, wir haben derzeit einige schöne Angebote. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community