Frage von Fragensind, 60

Tut es weh Zahnstein zu entfernen?

Und ist es kostenlos ? Ich bin 15 Jahre alt

Antwort
von TraugottM, 47

Tut normalerweise nicht weh. Es sei denn, der Zahnstein ist schon weit bis zum Zahnfleisch runter, dann kann's unangenehm werden. Aber: Lieber mal einen Tag ne etwas Wunde stelle im Mund haben als das der Zahnstein sonstwas in deinem Mund anstellt.

Frage deinen Zahnarzt auch mal nach einer professionellen Zahnreinigung (PZR). Kostet so 60€-90€ und wird -je nachdem wie schnell sich deine Zähne verfärben- ein- bis zweimal im Jahr gemacht.
Wird leider von den Krankenkassen nicht bezahlt, kann ich aber jedem wärmstens empfehlen!

Antwort
von Flash8acks, 27

Nein tat bei mir gar nicht weh, es werden mit einem feinen Instrument die Zahnstein-Reste gelöst, danach eine Art "Wasserstrahler" verwendet , und danach noch etwas poliert... manchmal auch noch Zahnlack aufgetragen (habe ich erst bei zwei Zahnärzten erlebt) am besten du erkundigst dich bei deinem Zahnarzt wie er vorgeht, das ist verschieden. Kostenlos ist es leider nicht, auch da kann dir der Zahnarzt die Info geben, die sind auch je Zahnarzt und Behandlung der Reinigung verschieden.

Antwort
von pegro2, 48

Tut nicht weh und kostet so zwischen 60 und 90 Euro . Ist von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich . Kommt auch auf die Anzahl der Zähne an . 

Antwort
von papavonsteffi, 38

Es zwickt ab und zu ein wenig, aber sonst kein Problem.

Ich habe vor einigen Monaten eine komplette Zahnreinigung machen lassen, da war natürlich auch Zahnsteinentfernung dabei und ich musste dafür 100,--€ bezahlen.

Das man 1x / Jahr eine kostenlose Zahnsteinentfernung bekommt - stimmt !

Antwort
von Tim86berlin, 43

Kostet zwischen 45-150€ und kann a bisdl weh Tuen. Mit ner Zahn Zusatz Versicherung kannste dir bissl Geld erstatten lassen

Antwort
von MuttiSagt, 52

Nein es tut nicht weh und 1 mal im Jahr ist es kostenlos

Kommentar von pegro2 ,

1 mal im Jahr kostenlos ?? Habe ich ja noch nie gehört . Da hast du aber einen guten Zahnarzt . 

Kommentar von Fragensind ,

Ich habe auch gehört das es kostenlos ist, denn bei meiner Cousine und Schwester wird es auch kostenlos gemacht

Kommentar von MuttiSagt ,

Also ich meine natürlich mit " kostenlos" dass der Arzt sich sein Geld von der Kasse holt und du nichts zuzahlen musst

Antwort
von Eisenkatze, 54

es ist unangenehm aber tut nicht weh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten