Frage von c350c0 15.01.2012

tut es weh wenn man ein kind auf natürliche weise boren lässt.

• Hilfreichste Antwort von lamarle 15.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du meinst, wie es sich anfühlt, wenn einKind auf natürlichem Weg geboren wird?

Also erstmal hast Du Eröffnungswehen, du fühlst wie sich Dein Unterleib zusammenzieht und hart wird. Das ist unangenehm und schmerzhaft. Dabei hat wohl jede Frau ihr eigenes Schmerzempfinden, wie "schlimm" sie das findet. Mit der Zeit und fortschreitender Geburt drückt das Kind immer mehr auf den Enddarm, es fühlt sich so an als ob Du ganz, ganz dringend auf Toilette musst. Auch das tut weh und ist unangenehm.

Die Geburt endet mit dem Austreten des Kindes aus den Geburtswegen. Dieses fand ich am wenigsten schlimm, denn das ist der Teil der Geburt, wo man am besten aktiv mitwirken kann, wenn man sich nach den Anweisungen der Hebamme richtet.

Alle unannehmlichkeiten vergisst man aber sehr schnell, wenn man dann erst sein Kind in den Armen hält. Ich würde mich nie im Leben auf einen Kaiserschnitt einlassen, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt. Und Angst vor Schmerzen ist definitiv kein Grund. Jahrtausende lang haben Frauen ihre Kinder natürlich geboren, und das erscheint mir immer noch das Beste zu sein.

• Antwort von marvioso 15.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wat ?

• Antwort von newcomer 15.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es bohrt sich den Weg durch den Geburtskanal weil es durch Presswehen dahin gedrückt wird

• Antwort von jennyblomma 15.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, als meine Tochter "boren" wurde, hat es mir sehr weh getan, 23 Stunden lang.

• Antwort von R909x 15.01.2012

Ja, das tut weh. Aber eine Geburt hat auch was schönes. Ein Kaiserschnitt tut übrigens auch nicht weniger weh. Da hat man die Schmerzen dann hinterher.

• Antwort von PeVau 15.01.2012

Nur mal so als Vorschlag:

Tut es weh, wenn man ein Kind auf natürliche Weise gebiert/gebärt?

Tut es weh, wenn man ein Kind auf natürliche Weise zur Welt bringt?

Tut es weh, wenn man ein Kind auf natürliche Weise entbindet?

• Antwort von Muhahahahahaaaa 15.01.2012

LOL..

• Antwort von Katzevadder 15.01.2012

In der Nase bohren, oder wie?

• Antwort von TheMythoS 15.01.2012

Probier es doch aus.

• Antwort von jens79 12.07.2012

Natürlich ist es schmerzhaft, aber es lohnt sich.

• Antwort von ZeGaUrAk 15.01.2012

hi also ichhab meinen sohn vor 10monaten auf die welt gebracht...es ging alles ziemlich schnell von schwangerschaft bis zur gebburt.. auf jeden fall empppfehle ich die pda.dann spuhrst du garkein schmerz..vielleicht ein kleines bissl in den lezten minuten.aber wenn dus dann mal geschafft hast und es im arm halst,ist alles vergessen glaubs mir... ich dachte immer dass ich die einzige waere die soooogrosse angst vor der geburt hat... viel gluck

• Antwort von MB2819 15.01.2012

Das soll von Frau zu Frau unterschiedlich sein, wie die Schmerzen empfunden werden. Bei meiner Tochter hat die Geburt 36 Stunden gedauert. Und ich hatte höllische Schmerzen. Am Ende wurde ein Kaiserschnitt gemacht.

• Antwort von funnypooky 15.01.2012

Gebären meinst du. Verdammt, ja, das tut weh!

• Antwort von Bernd2012 15.01.2012

Was verstehst Du denn dann unter "ünnatürlich"?

• Antwort von LeDoe 15.01.2012

entbindet meinst du? :D

• Antwort von applecat 15.01.2012

? was meinst du mit boren? dieses Wort kenne ich (noch) nicht :)

• Antwort von jeh1985 15.01.2012

bohren? mit dem finger in der nase?

• Antwort von Fehlermeldungen 15.01.2012

??? was meinst du

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!