Tut es weh, wenn man die Zahnspange ab bekommt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein tut nicht weh. Hatte selbst eine Zahnspange. Das einzigste was sein kann ist das das Zahnfleisch beim reinigen etwas anfängt zu bluten, was aber ganz normal ist und nicht viel. Keine Angst wenn die abkommt ist das so ein tolles Gefühl und tut nicht weh :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe selber noch eine Zahnspange die ich noch 1-2 Jahre Tragen muss. Soweit ich gehört habe: Das entfernen selber tut nicht weh. Der ganz leichte schmerz später kommt daher, dass die Zahnspange ja die Zähne sozusagen zusammengedrückt hat und dieser duck nunmal weg ist und die Zähne sich wieder dran gewöhnen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das tut nicht weh. Ganz und gar nicht. Zumindest war es bei mir nicht so und von meinen Freunden habe ich auch nichts gehört. Es wird sich nur erstmal sehr ungewohnt anfühlen, aber das ist in keiner Weise mit Schmerzen verbunden. Mach' dir keine Sorgen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir persönlich hat es nicht weh getan einzig unangenehm war anfangs der kleberrest der abgeschliffen wurde, das Geräusch beim schleifen ist nervtötend. Und der speichelsauger weil mir da immer kalt wird und dann sind meine zähne empfindlich hahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Kathi,

dass du vor deiner ersten Zahnspange ein "mulmiges" Gefühl hast, ist völlig normal.

Es ist am Anfang ungewohnt und du wirst ein Spannungegefühl haben, aber Schmerzen hast du nicht.

Die Sommerferien sind ideal zum eingewöhnen......Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kathi,

ich kann dich beruhigen. Das tut nicht weh. Etwas unangenehm ist es, weil sie dir wahrscheinlich den Kleber "abschleifen"  werden. Aber das ist nur laut. Du wirst kaum etwas merken :)

Wenn die Spange erstmal raus ist, ist es erstmal ein echt komisches Gefühl, weil deine Lippe dann wieder auf den Zähnen anliegt. Das ist anfangs etwas komisch. Aber man gewöhnt sich schnell daran :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil der Draht gespannt wird .
Aber du stirbst davon nicht .
Du schaffst das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?