Tut es weh wenn das Jungfernhäutchen beim ersten Mal Geschlechtsverkehr reißt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt auf die Einstellung an. Wenn du dich nicht verkrampfst dann ist das ganz schnell durch.

Wichtig ist ein langes Vorspiel. Ideal wenn er dich da schon zum Höhepunkt bringt. Dann bist du gut feucht und entspannt und merkst einen Druck und das wars.

Wenn man aber Angst hat und auf die Ammenmärchen hört, Schmerz und es blutet dann kannst du dich nicht entspannen. Gleitgel hilft auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
30.09.2016, 20:52

Wer liebt der muß a........

2

Servus xxalia,

Nein, das ist meistens nicht der Fall. :)

Es ist ein Irrglaube, dass es bei jedem Mädchen / bei jeder Frau so ist, dass das Jungfernhäutchen beim ersten Mal "durchstoßen" wird.

Die Vorstellung, dass das Häutchen da größtenteils alles "blockiert" und so, ist falsch - das Jungfernhäutchen ist eine weiche, elastische, ring- oder halbringförmige Hautfalte am Scheideneingang, mit einem unregelmäßigen gewellten Rand.

In der Mitte befindet sich auch ein Loch, durch das bspw. auch die Regelblutung abfließt - es kann daher sehr gut sein, dass beim Ersten Mal überhaupt nichts reißen wird. :)

Schau mal hier, das erklärt es total super: http://www.aufklaerungsstunde.de/fileadmin/content/Lehrermappen/DE/5-DE-Lehrerleitfaden-Das-Jungfernhaeutchen-20120124.pdf

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xxalia,

es tut wohl bei jedem Mädchen mehr oder weniger stark weh, wenn das Jungfernhäutchen reißt.

Bei manchen ist es nur ein ganz leichtest "zwicken" oder stechen, bei anderen eben ein stärkeres stechen oder ziehen. Aber meist ist der Schmerz nach wenigen Sekunden schon wieder vergessen.

Wie stark die Schmerzen im Einzelfall sein werden, kann dir aber wohl niemand sagen. 

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man pauschal so gar nicht beantworten. Den Einen tut's sehr weh und Andere merken davon gar nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem anders. Es kann sein, dass es mal kurz brennt oder sticht, aber nicht sehr und das mehr passiert denke ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur bei etwa einem Drittel aller Jungfrauen gibt es überhaupt einen kleinen Riss im Jungfernhäutchen, und dann kommen auch ein paar Tropfen Blut. Aber bei den restlichen 2/3 dehnt sich das JH nur wie ein Rollkragen.

Wenn du deinem Partner sagst, dass er bitte vorsichtig sein soll, dann kann es gut sein, dass es überhaupt nicht wehtut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi xxalia, wie das ganze Leben nicht schmerzfrei ist, ist es auch beim Sex. Das Jungfernhäutchen ist noch das wenigste. Ich denke dann schon mehr an eine mögliche Entbindung. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Person zu Person unterschiedlich. Meistens aber schon. In der Schule aufpassen hilft xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur, wenn es beim zweiten Mal reißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
30.09.2016, 19:46

Beim zweiten Mal???????

1