Frage von Schokii2002, 40

Tut es fest weh eine feste zahnspange zu bekommen?

Ich krieg morgen meine feste Zahnspange!!Ich hab Angst, dass es zu fest weh tut!!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von HansiMcKlaus, 40

Meine Erfahrungen:

Das Anbringen der Zahnspange ist relativ schmerzlos. Allerdings hat man die nächsten 3-4 Tage einen, ich sag mal "Druck", auf den Zähnen wodurch es leicht weh tut.

Tipp: Ich empfehle dir für die nächsten Tage keine feste Nahrung, sondern eher Brei oder Suppe.

Antwort
von laleonie, 33

Also das "Einsetzen" fand ich persönlich nur etwas unangenehm, allerdings nicht schmerzhaft. Ich möchte ehrlich zu dir sein: Wenn du Brackets bekommst und mit Gummis arbeiten musst, die du meistens nachts in den Brackets befestigst, hat man anfangs schon oft Schmerzen (vorallem Kopfschmerzen). Aber ich kann dir nur raten, das einfach durchzuziehen, denn im Nachhinein wirst du es sicher nicht bereuen! :)

Antwort
von Catwomen5566, 30

Nein es tut nicht weh wenn die Zahnspange reingesetzt wird,ich hab mir damals genau den selben Stress gemacht es tut natürlich weh ich mein du bekommst was auf deine Zähne geklebt aber das vergeht nach ein paar Tagen wieder 

Lg catwomen 

Antwort
von EineAntwortHD, 34

Nein es tut nicht weh. Es ist nur unangenehm weil du so watterollen unter die zunge und so bekommst aber das tut nicht weh

Antwort
von Boss1000, 30

Nein, das reintun ist nicht schlimm,

Wahrscheinlich wird es ein bisschen in der nacht danach wehtun, aber das wars auch schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten