Frage von IchHabDaNeLOL, 33

Tut es die altbekannte holtzkohle auch?

Hey wielange glüht die holtzkohle so im Durchschnitt? Kann man damit einen schönen grill abend machen (6 Personen)
Und wie macht man sie am besten an? (ohne anzünd Kamin)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Josefiene, 26

Holzkohle glüht sehr lange. Wenn die Zeit nicht ausreichen sollte, kannst ja Holzkohle nachlegen. Zum anzünden gibt es Grillanzünder. Siehe Link

http://www.mybbq.de/Flamax-OEkologische-Anzuender-64-Wuerfel?gclid=CNusgtOs68wCF...

Kommentar von IchHabDaNeLOL ,

Die gleichen habe ich auch und wie genau geht das jezt? Einfach ein haufen kohle in den grill legen zu einem Haufen machen, und da dan so 5-6 stücke grill anzünder rein und diese dan anmachen? Klappt das?

Kommentar von Josefiene ,

Wie das funktioniert müsste eigentlich auf der Packung darauf stehen. Ein bis zwei Anzünder anzünden und dann locker  ein paar Holzkohlestücke darauf legen. Wenn die Holzkohle anfängt zu brennen bzw. zu glühen kannst mehr Holzkohle darauf legen. Am Anfang wird ein Haufen gemacht und wenn die Kohle glüht kannst sie im gesamten Grill verteilen, damit die Fläche größer wird.

Kommentar von IchHabDaNeLOL ,

Danke sehr

Kommentar von Josefiene ,

Bitte sehr ! Habe ich gern gemacht. :-)

Antwort
von Josefiene, 16

Habe zu deiner Frage einen Link.

http://grillgarant.de/tips/holzkohlegrill-richtig-anzuenden/

Antwort
von Josefiene, 5

Hallo IchHabDaNeLOL,

danke dir für das Sternchen! Freut mich wenn ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.

L.G.

Josefiene

Kommentar von IchHabDaNeLOL ,

Hi danke es war ein schöner grillabend:)

Kommentar von Josefiene ,

Freut mich für dich.                                                                        Bei deinem nächsten Grillabend komme ich bei dir vorbei.(grins)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten