Frage von Sprachfehler2k, 157

Tut es den mädchen weh wenn das jungefernhäutchen reißt?

Hallo kann mir einer beantworten ob es den mädchen weh tut wenn ich sie entjungfere???? Bitte nur ernsthafte antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 45

Schön, dass Du Dir vorher Gedanken machst anstatt hinterher zu fragen warum es nicht so toll war wie erhofft!

Mädchen haben beim ersten Mal ja meist Angst vor Schmerzen, während Jungs hoffen, dass sie lange genug durchhalten. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems" - viele Mädchen spüren beim Reißen des Häutchens kaum mehr als ein kurzes "Ziehen"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht!

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt.??Vergiss', was Du glaubst aus Pornofilmen gelernt zu haben! Das Problem bei Pornofilmen ist, dass hier der Eindruck vermittelt wird, man müsse nur IRGENDETWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnungen einer Frau stecken damit diese in totale Ekstase versetzt wird - egal ob Blowjob, vaginaler oder analer Verkehr usw. DAS solltest Du schnellstmöglich vergessen. Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten. Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"! Wenn nicht bereits erfolgt, so solltet ihr erst einmal ein paar Wochen oder Monate Schritt für Schritt gegenseitig Eure Körper erkunden - Petting und Oralverkehr ist auch Sex... .

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spass im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!) Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen!

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen.. .

Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens - da wäre die Reiterstellung (sie sitzt auf Dir) schon mal ein guter Ansatz. So kann sie entspannen und selbst steuern wie viel von Dir sie gerade erträgt!

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß!

Übrigens: Auch das Thema Verhütung sollte vorher vernünftig geklärt sein, sonst wird es wieder nix mit der Entspannung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von nnblm1, 76

Möglich. Muss aber nicht sein.

Viele Mädchen empfinden aber eher ein unangenehmes Gefühl bzw. einen Schmerz, weil zu wenig Feuchtigkeit vorhanden ist (Gleitmittel hilft oder noch mehr Vorspiel) oder sie zu wenig entspannt sind. 

Antwort
von Legandarykanax, 65

Bei der einen weniger bei der einen mehr kommt drauf an wie man den reiz warnimmt aber nach dem zeriss des jungfernhäutchen kann es ca 1-2 tage weh tun das scheidensekret lindert den schmerz durch Betäubung das ist aber normal 

Antwort
von ApfelTea, 57

Völlig unterschiedlich. Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich kann mich nicht erinnern, schmerzen gehabt zu haben.

Antwort
von nesbor, 23

Das erste mal tut meistens weh (ob das jungfernhäutchen reißt oder nicht...) für manche aushaltbar und andere brechen ab.

Antwort
von Dave0000, 58

Manchmal ein wenig
Oftmals ist es aber vorher schon nicht vorhanden
Immer langsam ran gehen
Wenn Sie entspannt bei der Sache ist wird sie es schon überleben

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 59

"Es" dein Ernst ? ;)
Bin kein Mädchen aber es gibt schon etliche Fragen dazu, auch in anderen Foren.
Einigen tut es wohl mehr oder weniger weh einigen merken gar nichts ist halt unterschiedlich

Kommentar von ApfelTea ,

Ja "es"! DAS Mädchen. Hast du in der Grundschule gefehlt?

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

"wenn ich es entjungfere" ich meinte damit, dass sich das für so ein Thema sehr unpersönlich anhört. besser hätte "wenn ich sie entjungfere" gepasst . Man muss ja nicht gleich abfällig werden...

Kommentar von Sprachfehler2k ,

Sehr mal genauer hin das steht sie