Tut epilieren doll weh?

8 Antworten

Ich habe jetzt seid neustem einen Epilierer und muss sagen: Es geht! Es ist aushaltbar, zumindest an den Beinen. Ich finde es in der Badewanne am schmerzlosesten. Vielleicht bin ich ja nicht so Schmerzempfindlich, aber ich finde es nicht so "schrecklich" wie viele sagen.

Ich persönlich finde die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, da es ja auch über längeren Zeitraum hält und die Haut damit nicht so strapaziert wird. Außerdem ist es über längere Zeit preiswerter, weil man sich nicht immer Rasierer ( und was noch dazu gehört) kaufen muss...

Natürlich tut es auch am Anfang weh, das gibt sich aber mit der Zeit.

Ja, epilieren tut weh - findet zumindest meine Freundin. Und sie läßt es jetzt auch bleiben, weil viele der neuen Haare eingewachsen sind.

epilieren tut sehr weh je nach Körperregion und ist auch sehr zeitaufwändig aber im Gegensatz zu rasieren ist es auf jeden fall besser weil es nicht schnell nachwächst. Aber viel viel besser ist Lasern denn mit allem anderen muss man sein leben lang sich rum ärgern. Lasern tut auch nicht wirklich weh. Also nicht so arg wie beim epilieren. Bei jedem ist es anders aber ich habe schon alles versucht und spreche aus Erfahrung ich bin nicht freund des rasierens weil meine Haut auch sehr empfindlich reagiert und ich dann immer so pickelchen bekomme und das juckt ständig ist nicht lange anhaltend. Mit wachs habe ich schon sehr oft enthaart das tut auch weh und ist auch zeitaufwändig. Epilieren ist genauso schmerzhaft und bei mir wachsen nach 2-3 tagen schon wieder Härchen nach und das mag ich nicht.

Die beste Lösung daher ist wirklich Lasern. Natürlich ist es teurer wenn man zum Lasern geht. oder man kauft sich ein lasergerät aber laserstudio ist besser. Mitterweile ist es auch günstiger geworden und es gibt immer wieder angebote einfach mal nachforschen. Glaub mir das ist die beste lösung :)

Kommt auf die Stelle an. An den Beinen finde ich den Eppilierer sehr gut, der Schmerz empfinde ich eigentlich nur am Anfang und es ist auszuhalten. An den Achseln hab ichs noch nie gemacht, da sie ja dafür ja einige Millimeter sein müssen. An der Bikinizone ists mir persönlich noch zu schmerzhaft, aber für die Beine finde ich einen Eppilierer sehr gut.