Ich habe keine Lust mir meine Haare an den Beinen und unter den Armen weiterhin zu rasieren, möchte es mal mir einem Epilierer versuchen. Tut das sehr weh? Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ja. An den Beine ist es zwar auszuhalten, aber die Bikinizone und die Achseln geht gar nicht. Oder ich bin zu empfindlich. Ich suche auch noch nach einer schmerzfreien, dauerhaften Lösung - Enthaarungscremes sind teuer, reizen oft auch die Haut und halten auch nicht länger als rasieren. Beim Epilieren ist die Gefahr des Einwachsens der Haare dafür größer.

Ich hatte vor ein paar Jahren die selbe Überlegung wie Du und mir einen gekauft, ich habe ihn nur ein Mal ausprobiert, es tut einfach höllisch weh. Schade um das Geld, bin meinem Rasierer treu geblieben.

Ich habe das als Kind bei meiner Mutter gesehen und fand es eine Tortour
Also ich habe an den Beinen überhaupt keine Probleme damit, klar ziept es ein wenig, aber so dolle nun auch nicht. An Achseln und Bikinizone habe ich mich aber auch nicht gewagt, obwohl ich nicht so rasend schmerzempfindlich bin.
Individuelles Schmerzempfinden - und Gewohnheitssache.
Ich benutze den von Braun seit einigen Jahren - aber wie asti76 benutze ich ihn nur für die Beine - der Rest wird rasiert.
Die ersten Male nach längerem Rasieren wird es höllisch weh tun - die Wurzeln verdicken sich wohl... Am Besten am frühen Nachmittag und kurz nach dem Sport - da ist dann das Schmerzempfinden etwas reduziert.
Etwas weniger schmerzhaft empfinde ich es, die Haare mit warmen Wachs von einem Profi entfernen zu lassen (ist aber wahrscheinlich psychologisch bedingt - ich sehe es nicht)
Ja, wirklich nur für die Beine brauchbar. Wobei mir das viel zu aufwendig war, eine Naßrasur geht viel schneller und tut nicht weh! Bei mir haben sich außerdem nach dem Epilieren ein paar Haarbälge entzündet, weil die neuen Haare nicht durch die Haut kamen und ich hatte ein paar üble Abszesse an den Beinen. SUPER!
Das muß aber nicht sein, mit den Entzündungen. Die Haut bleibt nach dem Epilieren bei mir deutlich länger schön glatt und die nachwachsenden Häärchen sind weicher.
nee,du bist nicht zu empfindlich,epilieren ist hölle!