Tut eine Ohrenreinigung beim HNO-Arzt weh?

10 Antworten

So eine Spülung hatte ich auch schon mal. Ganz ehrlich: ich fand es ziemlich unangenehm - aber Schmerzen hat es nicht gemacht. Du musst dir hier keine Angst einreden - ist wirklich alles ganz harmlos. Und mach dir bitte klar: der aufgestaute Ohrrnschmalz muss raus, weil er andernfalls etlichen Infektionen den Weg bereitet - und d i e tun dir dann unter Umständen wirklich weh. Die Spülung als solche ist dagegen ein charmanter Witz. Also, mit anderen Worten, trau dich und tu deinen Lauschern (und somit letztlich dir) was Gutes! LG, Wuff

nein, das tut nicht weh, es ist eher angenehm und du hörst merklich besser anschließend

Nein, das tut überhaupt nicht weh. Es wird mit lauwarmen Wasser einfach ausgespült. Ist nur ein komisches Gefühl, weil es so rauscht. Hatte es schon superoft u man hört hinterher wieder richtig gut. Keine Angst.

naja ich hatte auch mal eine das war ein bisschen unangenehm aber man kann den schmerz aushalten viel glück

das tut nicht weh, ist aber notwendig