CiCiGiRl am 12.10.2009 um 11:43 Uhr
Ich bekomme bald ein Mandel-OP und habe sehr Angst davor... Könntet ihr so lieb sein und mir helfen ?? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!!! Ich bedanke mich für jede Antwort!!!!!!!!!!!=)

Die OP tut natürlich nicht weh, denn du bekommst eine Narkose.
Danach hast du schon einige Tage Halsschmerzen.
Aber das vergeht.....
Alles Gute für dich - und keine Angst :-))
je älter man is desto mehr tut es weh.. stimmt wirklich!!

ein paar tage schluckbeschwerden, viel vanilleeis essen und gut is. nicht schlimmer als eine mandelentzündung
CiCiGiRl am 12. Oktober 2009 12:31 Vanileeis hmmm.. ich liebe vanileeis^^ Danke =)
Hallo, ich habe mit ca. 6 Jahren eine bekommen und leider tat es nach der OP weh... du kannst viel eis essen das hat mir früher geholfen!
Viel Glück
CiCiGiRl am 12. Oktober 2009 12:32 Danke für die hilfe =)

Meine Mandeln sind auch raus.
Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, wo sowas einfach ohne Narkose bzw. örtlicher Betäubung (so bei mir) rausgerupft wird!
.
Das mit den Schluckbeschwerden nach der OP stimmt (ist ja 'ne Wunde, die verheilen will),
und Eis habe ich auch gegessen (echt eine prima "Nebenwirkung" nach der Operation).
.
Also Kopf hoch!
Immer wenn Du an die bevorstehende Operation denkst, stell Dir einfach vor, wie das ist:
Die Operation ist vorbei, und Du isst Vanille-Eis.
.
Das macht die Angst ganz klein - wenn sie dann noch da ist.
Die antworten die ich bis jetzt gelesen habe waren ja nicht wirklich hilfreich.. ich hatte noch keine mandel-op meine Oma sagt das es nicht weh tut sondern nur ein bisschen unangenehm ist
CiCiGiRl am 12. Oktober 2009 12:29 Danke für die Hilfe =)
das stimmt, mach es so früh wie möglich und nur unter vollnarkose. ich kenne jemanden bei der haben sie dass nur unter ortlicher betäubung gemacht und sie hat heute noch ein trauma davon. ich habs im erwachsenenalter unter vollnarkose gemacht und das war schon schlimm. aber ich kenne auch welche, die waren einen tag nach der op schon fast wieder fit. und kinder, welche die mandeln rausgenommen bekommen haben, können sich kaum daran erinnern. also, je früher desto besser, wenn es überhaupt sein muss. alles gute für dich.achso, es gibt auch kliniken, die schneiden nicht, die ätzen das weg. das ist schonender.
CiCiGiRl am 12. Oktober 2009 12:30 Danke für die Hilfe =)
ich hab meine noch , aber viele meiner freunde nicht mehr. Darunter auch ein paar weicheier, die sagen aber alle das es auszuhalten ist, also nicht sehr schlimm. Nur am Anfang das schlucken schmerzt. Viel Glück bei deiner op und gute besserung
CiCiGiRl am 12. Oktober 2009 12:30 Danke für die Hilfe

ich weiss ja nicht wie stark deine mandeln entündet sind. bei mir war es eine notop und da hat es weh getan ausserdem war das in einem land wo man bei sowas keine vollnarkose machte.
du kannst hier dem arzt sagen wenn du angst hast dass du eine sedierung oder sogar vollnarkose wünschst. auf jeden fall kannst du auch verlangen dass man sie weglasert aber ich weiss nicht ob die kasse dir das bezahlt.
CiCiGiRl am 12. Oktober 2009 12:31 Danke für die Hilfe =)
Danke für die Hilfe =)
:-) gerne