Tut eine feste Zahnspange wehh?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, eine Zahnspange tut ordentlich weh (alle anderen Aussagen dienen nur der Beschönigung), gerade am Anfang wenn die Brackets reinkommen werden deine Zähne ordentlich weh tun, und du dir auch häufig etwas wund reißen (Zunge, Mundinnenseiten, Backen, je nachdem ob Außen oder Innenspange) und bei jedem Besuch - wenn du einen neuen Draht eingesetzt bekommst, oder dieser eingestellt wird - hast du diese Schmerzen für die nächsten 1-2 Tage wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat meine feste Zahnspange am Anfang extrem weh getan. Ich konnte ungelogen fast 4 Wochen nur breiartige Sachen zu mir nehmen. Nach diesem Höllen-Monat gings dann eigentlich. Wenn nachjustiert wurde, kam es manchmal wieder zu ärgeren Schmerzen, allerdings selten zu so starken wie am Anfang.
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen und ich denke ich bin dafür auch ein extremes Beispiel.
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass sich die ganze Prozedur auf jeden Fall ausgezahlt hat und ich jetzt auch wirklich Freude am Lächeln hab. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein am Anfang ist es ein bischen ungewohnt zu essen und wenn der draht rausrutscht kann es auch mal die backe aufkratzen aber ansonsten nicht 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein tut nicht weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ersten paar Tage schon (da bekommst du wahrscheinlich auch ein Schmerzmittel), aber dannach spürst du sie so gut wie gar nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bei allen, aber meistens schon (jedoch nur am Anfang)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und dir wird ganz sicher der Kopf abfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang hat man ein wenig Druck. Das legt sich aber schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang zieht es schon, ja. Aber nach 1-3 Tagen ist der Schmerz dann weg, also keine Sorge. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung