gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tut ein Zungenpericing weh

gefragt von kissmaus241289kissmaus241289 am 27.10.2008 um 10:02 Uhr

Hallo ich will schon seit langer Zeit einen Zungenpericing und heute soll ich ihn endlich bekommen, doch leider habe ich ein wenig Angst davor. Mehr Angst wie vor meiner Tätoowierung =). Tut das Stechen weh?Macht das Piercing die Zähne kaputt? Wie ist es mit rauchen danach und essen?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen

kissmaus241289

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

zungenpiercing x 50

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 27. Oktober 2008 10:03
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich tut ein Loch in der Zunge weh. Außerdem sieht es auch nicht appetitlich aus. Viele haben Entzündungen nach dem Stechen und Probleme beim Essen. Lass es lieber, das Leben geht auch ohne Zungenpiercing weiter!

Kommentar von Simple_avatar2smallschrutti am 27. Oktober 2008 10:05

das sind einzelfälle...

martina89
beantwortet von martina89 am 27. Oktober 2008 10:05
3x

sicher tut es weh, aber ist halt nur kurz.

aber die zähne kann es auf der innenseite sehr schädigen.

und ich hoffe du bist bei einem guten pircer. der dir auch deine zunge durchleuchtet um zu sehen, ob du überhaupt einen pircing bekommen darfst.

denn dort können wichtige nerven durchgehen, und wenn diese getroffen/ beschädigt werden, kann es sein das deine zunge gelähmt/ taub wird oder sogar schlimmer, eine ganze gesichtshälfte.

ich kenne jemanden der auch einen zungenpircing haben wollte musste es aber aus diesem grund sein lassen...

Kommentar von Simple_avatar8smallkissmaus241289 am 27. Oktober 2008 10:10

Das stimmt nicht mein Piercer und auch noch viele andere haben gesagt mir das es gar nicht stimmt das man da was kaputt machen kann bzw man dannach nichts mehr schmeckt da die nerven vorne, hinten und seitlich liegen und nicht in der mitte, denn in der mitte ist nur pures fleisch

Kommentar von 70d0934649fa89cca285d40ee52a45ebsmallweberwf am 27. Oktober 2008 10:18

Wenn Dein Piercinghuber alles so gut weiß, warum fragst Du hier dann überhaupt nach?

Kommentar von 2744007fd02ac9fd1ba40e1a580b383asmallmartina89 am 27. Oktober 2008 10:56

meinst du wirklich dass bei jedem alles gleich wächst? wenn wirklich bei jedem alles aussenrum wachsen würde, hätte mein bekannter sicherlich jetzt auch einen zungenpircing. denn er war sehr endtäuscht keinen bekommen zu können.

und ich erfinde hier ja auch nichts. zb hat eine alte klassenkammeradin von mir sogar alle organe auf der anderen seite, alles spiegelverkehrt. dachte auch nicht das es soetwas gibt.

aber wie heißt es so schön? ausnahmen bestätigen die regel.

musst halt nur hoffen, dass du keine ausnahme bist...

weberwf
beantwortet von weberwf am 27. Oktober 2008 10:17
2x

Es tut weh und es sieht Scheiße aus. Und rauchen macht Deine Lungen und Dein Herz kaputt.

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 27. Oktober 2008 10:05
2x

nöööö, tut garnicht weh, ich konnte mich zwar drei Wochen nur von Flüssigkeiten ernähren, hab genuschelt, rauchen sollte man auch nicht gleich danach. Im Endefekt ist es aber deine Sache, wenn du es willst, hau rein ;-)

anonym
beantwortet von xUntilDoomsdayx am 31. Dezember 2008 17:52
1x

ähm... so leid es mir tut ich glaub die frage ist an menschen gestellt die einen haben! Und nicht an irgendwelche die sowieso schon im vornerein etwas dagegen haben! Ich persönlich fand nicht dass es wehtat aber auch nur weil ich ne betäubung bekommen habe. so ein spray war das. ich hab sogar mit dem spray noch genug gemerkt, was ich persönlich aber nicht als schmerz bezeichne... aber ich denk ohne tut das schon ganz schön weh... meiner is auch super verheilt.. konnt nach 3 tagen shcon wieder normal essen

schrutti
beantwortet von schrutti am 27. Oktober 2008 10:04
1x

das stechen selbst tut nicht weh, aber wenn die zunge danach anschwillt is das sehr unangenehm und dauert auch ein paar tage an... sicher kann es auch die zähne angreifen, aber nur wenn man ständig mit dem stecker spielt, sonst eher weniger

Kommentar von Simple_avatar8smallkissmaus241289 am 27. Oktober 2008 10:08

stimmt es wie viele sagen das viele nerven nicht mehr funtkionieren können weil mein piercer meinte das da wo es gestochen wird gar keine nerven liegen sondern nur pures fleisch

Kommentar von Simple_avatar2smallschrutti am 27. Oktober 2008 11:35

wenn der piercer ahnung hat dan werden keine nerven verletzt...

anonym
beantwortet von MuskelBieber am 23. April 2009 00:02
0x

hi, das stechen tut an sich nicht weh , wenn der pircer anständig betäubt.

Ess vorher nochmal deine Lieblingsachen z.b McDonals oder so das kannste erstmal ne paar tage danach nicht mehr^^

Solltest dir nach 3 wochen ein Acryl pircing reinmachen, mahcne die Zähne nicht so kaputt^^ hoffe hab dir geholfen

anonym
beantwortet von MuskelBieber am 23. April 2009 00:02
0x

hi, das stechen tut an sich nicht weh , wenn der pircer anständig betäubt.

Ess vorher nochmal deine Lieblingsachen z.b McDonals oder so das kannste erstmal ne paar tage danach nicht mehr^^

Solltest dir nach 3 wochen ein Acryl pircing reinmachen, mahcne die Zähne nicht so kaputt^^ hoffe hab dir geholfen

Manymen24x
beantwortet von Manymen24x am 3. Januar 2009 23:41
0x

ja es soll weh aber heute bekommt mabn beuteubung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.