Tut ein tragus oder helix Piercing mehr weh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Tragus war das Druckgefühl beim Stechen stärker, aber mein Helix tat im eigentlichen Sinne ein bisschen mehr weh. Auch in der Abheilzeit war das Helix Piercing ein bisschen "zickiger" als das Tragus Piercing, da ich öfters beim Haare waschen oder beim Schlafen daran hängen geblieben bin. Das Schmerzempfinden von Menschen ist zwar sehr individuell angepasst, aber du wirst es auf jeden Fall aushalten, also Augen zu und durch! :-)

Vielen Dank für den Stern :-)

Diese Frage wird täglich gefühlte tausend Mal gestellt, aber auch nochmals für dich: Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann, wie du die Schmerzen während und nach dem Stechen wahrnehmen wirst. Somit kann auch niemand im Voraus beurteilen, welches Piercig mehr weh tun wird. Ausserdem sollte man sich sowieso nicht aufgrund der Schmerzen für oder gegen ein Piercing entscheiden - weh tun sie sowieso alle mehr oder weniger. Augen zu und durch oder sein lassen...

Ich bin mir schon sicher dass ich mir eins steche, helix hab ich schon und nun wollte ich aus Interesse wissen ob ein traguspiercing schmerzhafter ist.

Ich habe beides, muss dazu aber sagen, dass mein Helix damals beim Juwelier schießen lassen habe. Ich fand beides jetzt nicht sooo unangenehm und habe auch Glueck mit meinen Knorpel xD Weil der nicht hart und dick ist. Deswegen, trau dich einfach - wer schoen sein will muss leiden ;D!

Danke, ich werds einfach machen, nur leider kann ich meine Mum noch nicht so davon überzeugen :D

Tragus tut zwar mehr weh aber beides ist aushaltbar.. Ist nach dem stechen halt Druck drauf aber das wars auch schon

Okay danke

Tragus hat gar nicht weh getan!! Kurz icespray drauf und durch damit!! Ist auch sehr schnell abgeheilt!! Am besten so eine wasserstoffperoxyd-Lösung nehmen, damit Talg usw. ordentlich entfernt wird. Das knistert immer bissl wenn man das verwendet. Und immer schön das Piercing drehen!! Viel Spaß mit den eventuellen neuen Piercings!😉

Und immer schön das Piercing drehen!!

Das falscheste, das du machen kannst. Damit reißt du die Wunde immer und wieder auf.

Quatsch!! Man soll ja nich dran rumreißen!! Sondern nur etwas in Bewegung halten, nicht das der wundverschluss es fest macht. Und mein Piercer hatte mir gesagt ich soll behutsam dran drehen, in Verbindung mit der Wasserstoff Lösung! Nie Probleme gehabt!! Sauber abgeheilt und jetzt schon circa 12 Jahre da!!

@HolyMoly911

Tut mir Leid, aber jeder Piercer, der dazu rät, während des Heilungprozesses das Piercing zu bewegen, gehört wegen Körperverletzung angezeigt. Es reicht das Piercing zu desinfizieren, ohne es auch nur einen Milimeter zu bewegen. Es kann bei ordentlicher Pflege nicht anwachsen, selbst wenn es nicht bewegt wird. Innerhalb des Heilungsprozesses kommt irgendwann automatisch der Tag, an dem sich das Piercing während der Reinigung ganz automatisch sehr leicht bewegen lässt ohne dass man willentlich daran dreht. Dann ist der Heilungsprozess nämlich so gut wie abgeschlossen. Und ich habe nie von "dran rumreißen" gesprochen. Es reicht bereits eine leichte Bewegung um den Heilungsprozess immer und immer wieder zu stoppen und zu verkomplizieren. Das Drehen ist ein Märchen, das Piercer die offensichtlich kaum Ahnung (von Anatomie und Wundheilung) haben, immer wieder weitertragen. Und es ist traurig, dass so viele vehement derart falsche Tipps verteidigen.

... und auch wenn medizinisches (Grund-)wissen nicht jeder mitbringt, ist diese Tatsache dennoch auch von Laien sehr leicht in Erfahrung zu bringen.

Das kann ich bestätigen, bei meinem helix Piercing musste ich das auch machen ;) Und danke für die Antwort :)

Sag ich doch. 😉 Büdde, gern geschehen!!