Frage von 0212km, 66

Tut ein Lip Bumper und/oder ein/e Headgear/Ausenspange weh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 53

Jede Art von Zahnspange ist am Anfang unangenehm und tut weh. Je stärker die Zähne bewegt werden (also mit je mehr Kraft man draufdrückt), desto mehr tut's auch weh. Man gewöhnt sich aber an alles und nach zwei Tagen hat man das Schlimmste überstanden.

Antwort
von WalterWhite1999, 56

Der Headgear zieht natürlich ganz schön an den Zähnen, wobei man sich schnell dran gewöhnt, wenn man ihn regelmäßig trägt.