Frage von Mabelu, 43

Tut die Gebärmutterhalskrebs Impfung sehr weh?

Hallo, ich muss gleich das erste Mal zum Frauenarzt und weiß überhaupt nicht was mich erwartet. Mit wurde gesagt dass es eine Sprechstunde ist und noch was mit der Gebärmutterhalskrebsimpfung. Ich weiß zwar nicht ob ich sie bekomme, aber ich habe schon versucht mich zu informieren. Dabei habe ich gelesen dass die Impfung nichts bringt und sogar bis zum Tod führen kann. Dadurch habe ich sehr Angst bekommen. Mache ich mir grundlos sorgen?

Antwort
von Shany, 30

Es kommt auf viele Faktoren an aber  denk nicht immer an das Schlimmste

Lass es auf Dich zukommen und frag erstmal ruhig die Ärztin

Antwort
von KeyShinee93, 28

Also ich habe Sie selbst im Jugendalter bekommen und ich lebe noch also ich würde nicht alles glauben was im Internet steht. Lass dich ausführlich beraten von deinem Frauenarzt.

Und weh tuts nicht, es pikst halt wie eine gewöhnlich Impfung.

Antwort
von Tragosso, 26

Ich hatte ziemlich starke Schmerzen während der Impfung, das legte sich aber danach relativ schnell. Von schädlichen Auswirkungen merke ich nichts.

Antwort
von eingeschlafen, 22

Es fühlt sich an die eine normale Impfung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten