Frage von DarkRadiohead, 370

Tut der Schwule Analverkehr denn so sehr weh?

Mein Kumpel wills mit mir ausprobieren, ich wills auch sehr, aber ich hab mega schiss was die Schmerzen angeht. Tut es sehr weh? Was schätzt man's auf einer Skala von 1-10?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 147

Servus DarkRadiohead,

Wenn man es richtig macht, tut es überhaupt nicht weh :)

Da gibts mehrere Dinge, die wichtig sind - und wenn die stimmen ,dann gehts eigentlich fast von alleine :o

  1. Du musst Vertrauen zu ihm haben und dich richtig, richtig entspannen - das macht das Ganze viel einfacher, da du dann nicht unfreiwillig verkrampfst :)
  2. Am Besten legst du dich auf den Bauch und tust ein Kissen unter dein Becken, damit du so einerseits mit dem Oberkörper bequem liegst, dein Freund allerdings relativ einfach "Zugang" zu deinem Hintern hat :)
  3. Dann soll dein Freund etwas Gleitgel nehmen und deinen Anus damit einschmieren und von außen vllt. ein kleines bisschen mit einem Finger oder so massieren, das hilft dir beim Entspannen ungemein :)
  4. Er soll dann seinen Finger mit Gleitgel bedecken, und ihn vorsichtig hineinschieben - wenn du dagegendrückst (wie wenn du auf dem Klo bist und drückst, du weißt was ich meine), dann geht es viel einfacher rein und ist auch nicht unangenehm :)
  5. Wenn er mit einem Finger drin ist, soll er ihn vor- und zurückschieben und ein bisschen kreisen lassen, damit du dich an das Gefühl gewöhnen kannst (und du dich noch mehr entspannst) - wenn er ein bisschen nach unten tastet (da wo dein Bauch ist), dann fühlt es sich für dich auch ziemlich erregend an, da da die Prostata sitzt :3
  6. Wenn du dich an einen Finger gewöhnt hast, soll er versuchen zwei Finger zu benutzen (und dann wieder vor und zurückbewegen sowie kreisen) und wenn das geht drei Finger - natürlich jedesmal ein bisschen Gleitgel nehmen :o
  7. Wenn das alles funktioniert hat, dann soll er seinen Penis steif machen (wenn ers nicht eh schon ist), ein Kondom überziehen, ebenfalls Gleitgel aufs Kondom tun und vorsichtig seinen Penis einführen :)

Mit dem richtigen "Vordehnen" funktioniert das klasse - und wenn du entspannter bist, funktioniert es noch besser :o

Irgendwelche Hilfsmittel zum Vordehnen (also Plugs, DIldos, was weiß ich) brauchst du nicht - das geht ohne Probleme auch so, das braucht nur ein bisschen Übung :3

Wenn du erfahrener wirst, was Sex angeht, dann kannst du dich irgendwann einfacher fallen lassen - und dann ist der Großteil dieser Schritte völlig unnötig :o

Am Anfang musst ich es mit meinem Exfreund auch so machen (er warJungfrau ^^), aber wo er erfahrener wurde, ging es fast einfach so :)

Viel Erfolg!

Lg

Kommentar von DarkRadiohead ,

Danke fuer die detaillierte Antwort! Was wuerde denn passieren wenn ich stark verkrampfe?

Kommentar von CalicoSkies ,

Dann kannst du nichts in dich einführen, weil der Muskel einfac hzu verspannt ist (auch keinen Penis, bzw. nur unter Schmerzen)

Entspannung ist das wichtigste :)

Antwort
von Unterhosen96, 110

Analverkehr, egal ob er von einen homo, bi oder hetero Paar ausgeführ wird, ist ein sehr schöner und angenehmer Akt, welcher bei richtiger Ausfühung auch komplett schmerzfrei ist. Wenn ihr die nachfolgende Punkte beachtet wirst du mit deinem Kumpel also eine Menge Spaß haben:

  • Vertrauen ist wichtig, wenn einer sagt es geht nicht, dann sofort aufhören!
  • Entspannen --> wenn der/die passive Partner/in sich entspannt, dann geht es gleich viel einfacher
  • viel Gleitgel --> der Anus ist sehr trocken und das Gleitgel zieht auch realtiv schnell ein, also nicht damit sparen, am besten aufs Kondom und auch direkt auf den Anus schmieren
  • nur mit Kondom --> Geschlechtskrankheiten können sonst sehr leicht übertragen werden
  • langsam dehnen --> man kann nicht einfach so seinen Penis in den Anus stecken, sondern muss diesen erst langsam vor dehnen...also mit einem Plug oder nach und nach mehr Fingern eindringen und den Anus drann gewöhnen
  • wenn es schmerzt sofort aufhören, denn dann ist was falsch oder es ging zu schnell

Viel Spaß!

Antwort
von TomMike001, 94

Gut vorbereiten hilft. Dehnungsübungen mit Fingern oder Dildos, Gleitgel/-mittel ausreichend benutzen und ganz entspannt dabei bleiben, nicht verkrampfen. Dabei aufeinander eingehen, der passive Partner sollte dabeo der bestimmende Part sein. Wenn man das alles beachtet, sollte es gut klappen.

Gilt für Analverkehr im Allgemeinen,  egal ob homo- oder heterosexuell. 

Antwort
von SaschaL1980, 102

Hallo DarkRadiohead,

es gibt einige Dinge, die man gerade bei den ersten Malen unbedingt beachten sollte. Wenn man alles "richtig" macht, sollte es zumindest nicht sehr schmerzhaft sein.

1. Extrem wichtig, dass der, in den eingedrungen wird, extrem entspannt ist. Sonst geht es entweder gar nicht, oder mit extremen Schmerzen.

2. Po-Loch schön ausgiebig vordehnen. Geht gut mit den Fingern und Gleitmittel.

3. Genügend Gleitmittel benutzen. Lieber zu viel als zu wenig, und keine Experimente, sondern am besten spezielles Gleitgel kaufen. 

4. Sehr langsam und vorsichtig eindringen. Lieber mal kurz still halten bis der Anus sich dran gewöhnt hat, und dann langsam weiter. Einfach vorsichtig.

So sollte es eigentlich recht gut funktionieren. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Wünsche viel Spaß und wenig/keine Schmerzen.

LG Sascha

Antwort
von piobar, 117

Wenn man ein Vorspiel hat und dabei leicht den After dehnt mit Gleitgel, dann scherzt es nicht. Man muss dabei auch feinfühlig damit umgehen.

Geübter Analverkehr dauert mindestens 20 Versuche bis es angenehm wird...

Antwort
von KataITheo, 130

Ich kann dazu leider keine Antwort aus Erfahrung geben, aber ich denke einfach mal, das eine vorbereiten darauf nicht verkehrt ist ;) 

Man sollte es auf jedenfall langsam abgehen

Antwort
von NightHorse, 133

Geh es langsam an, und dehnt am besten erstmal mit nem Finger vor.

Aber ganz wichtig, entspann dich und nutzt ordentlich Gleitgel, dann tut es sogut wie garnicht weh.

Wird es allerdings zu für dich wird schmerzhaft, solltet ihr sofort aufhöhren um verletzungen zu vermeiden und erstmal vorsichtig weiter dehnen.

Kommentar von InaThe ,

Ich bin auch der Meinung, dass der nehmende Part das Tempo vorgeben sollte. Und macht schön langsam dann blutet es natürlich nicht. Schmerzen und Verletzungen gibts nur, wenn man nicht entspannt genug ist oder der gebende Part "mitarbeitet" bevor die max. Dehnung erreicht ist, ist zumindest meine Erfahrung. 

Antwort
von InaThe, 109

Macht man's verkehrt ist es ne 8 von 10 auf der Skala. Läuft es richtig ist es wunderbar. 

Antwort
von mychrissie, 60

Nicht nur der schwule! Wenn man kein Gleitgel nimmt, wenn man statt langsam einzuführen, zustößt wie ein Lanzenkrieger aus Troja und wenn man einen Lümmel hat wie einen Eichenstamm.

Da beschweren sich auch immer wieder mal Frauen. Denn der Anus ist nicht so dehnungsfähig wie die Vagina. Klar, ein Kinderkopf ist ja auch größer als eine Fäkalwurst.

Antwort
von Garlond, 76

Such mal im Internet nach:
"The Secret To Pain-Free Bottoming"

Eine Seite von The Gaily Grind, da wird schrittweise erklärt wie es geht, einzige Voraussetzung -> englisch.

Antwort
von konzato1, 107

Trocken 11, mit Gleitgel oder Babyöl ca. 5

Antwort
von Masuya, 105

Schwule Analverkehr.. gibt es dann auch lesbischen Analverkehr? 

Also.. Analverkehr kann weh tun, muss aber nicht. Wenn du mal im Internet guckst, dann siehst du, dass manche Menschen ganze Hände in ihren Po schieben und dabei keinerlei Schmerzen haben. Sein Penis wird wohl längst nicht so dick sein. 

Ihr solltet Gleitgel benutzen, man sollte deinen Anus dehnen mit dem Finger oder Plugs oder so.. und eben vorsichtig und das ganze langsam angehen.. und du solltest  definitiv nicht verkrampfen ^^

Kommentar von DarkRadiohead ,

Ne es gibt aber den Ultra Langweiligen  Hetero-Analverkehr.

Und danke fuer den Vorschlag!

Antwort
von GiannaS, 69

Keine Ahnung: der hetero Analverkehr tut jedenfalls nicht weh...

Kommentar von shadowhunter109 ,

also ohne Gleitgel?

Kommentar von GiannaS ,

Ja, auch ohne Gleitgel...

Antwort
von linda1429, 110

0!
es tut nicht weh wenn mans richtig macht!Im Gegenteil...

Antwort
von derbas, 64

Wenn du ein paar Voraussetzungen beachtest - auf jeden Fall gut vordehnen, entspannen und viel Gel - dann tut es wenn überhaupt nur wenig weh. Das ist ein absolut geiles Gefühl wenn's mit Gefühl gemacht wird.