Frage von annaraspberryx3, 61

Tut es weh, wenn die Zahnspange entfernt wird?

Ich hatte jetzt seit 2 1/2 Jahren eine Zahnspange und vor den Weihnachtsferien wird sie endlich rausgenommen.
Aber tut das weh? Tut es weh die Zahnspange raus zubekommen?
Und tut das weh, nachdem die Brackets ab sind, diesen Kleber zu entfernen?

 Hoffe einer kann mir das sagen. Danke!

Antwort
von Becca22, 59

Nein, halt mal bisschen unangenehm aber weh tut nichts:)
(außer die Zahnarzthelferinnen sind total grob und ungeschickt xD)

Antwort
von Fragensammler, 51

Ist ein bisschen so ruckartig, weil die Brackets schon fest drankleben, aber eigentlich geht's ganz schnell :) Nach ein paar Minuten ist alles vorbei und du kannst mit deiner Zunge über glatte Zähne fahren. Die werden noch schön sauber gemacht, mehrfach so ein wenig abgeschliffen und dann hast du perfekte Zähne! Freu dich drauf! Tut echt sehr sehr wenig weh :)

Kommentar von annaraspberryx3 ,

Mir wurde, als mir das letzte mal irgendwie geschliffen wurde, so schlecht! Deshalb hab ich so Angst:( und wieso brauchen die dann eine Stunde?:o :(

ich hab angst:D

Kommentar von Fragensammler ,

Zwischendurch Zähne putzen/ausspülen.. Und am Ende Abdrücke machen für eine lose Zahnspange. Dann noch so ein Gespräch, aber insgesamt geht es schnell um.

Kommentar von Fragensammler ,

Ach, brauchst keine Angst zu haben, geht insgesamt schnell um und dann bist du sie ja los..

Antwort
von AlexsagtNein, 61

Nein eig nicht, mir ist ein Bracket abgegangen, hab nichts gespürt xd und die beiden Dinger an den Backen unten sind mir auch rausgefallen und es hat einfach nicht wehgetan. Ich glaube das rausbekommen ist ein sehr angenehehmes und befreiendes Gefühl. Denk einfach an das hübsch Lächeln dass du haben wirst. :)

Antwort
von juliasklg00, 50

Hey :)

Habe meine gestern rausbekommen. Innerhalb von 2 min war sie draußen. Tat echt überhaupt nicht weh!

Kommentar von annaraspberryx3 ,

Und was machen die dann noch?:o weil die meinten bei mir, es dauert eine Stunde:(

Antwort
von EineAntwortHD, 54

Nein der kleber wird einfach mit Lösungsmittel abgemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten