Habe vllt vor bald zum Arzt zu gehen und mir einen Leberfleck entfernen zu lassen! Tut das weh und was wird dann dort genau gemacht? Eine Gute Ant. wird von mir mit der Hilfreichsten Ant. belohnt! ;)

Das wird weggelaisert. Ich denke nicht das du unter nakose stehst. ich denke das ein wenig zucken wird =)

Es tut nicht weh.. aber es ist bescheuert sowas zu machen (solange er nicht weg "muss")
Jackolino am 8. November 2009 22:41 nein ist es nicht, wenn er z.B. an einer unglücklichen Stelle ist....

du bekommst eine örtliche narkose, dann schneidet er den leberfleck weg und zwar so, dass es keine narbe gibt. tut nicht weg. so wars bei mir - ist aber schon 20 jahre her.
nen kumpel war mal da.
zuerst wird rund um den leberfleck mit ein paar spritzen betäubt. dann wird er entfernt aber mein kumpel meinte es schmerzt nich besonders. und hat nur ca 20€ gekostet

du bekommst eine örtliche betäubung (spritze) und dann schneiden die den raus und nähen das wieder zu. tut auch nicht weh. :)

Bevor geschnitten wird, bekommst Du eine Anästhesie - glaube mir: es tut nicht weh.
entweder wird er rausgeschnitten oder rausgestanzt. Du bekommst einen örtliche betäubung. Danach kann es nach der betäubung ein paar tage lang an der stelle zwicken. Ist aber nicht schlimm, keine angst.
Du bekommst eine Spritze, der Leberfleck wird herausgeschnitten und ins Labor geschickt und alles tut überhaupt nicht weh.

Mir wurden schon vier Leberflecken entfernt, weil sie die Farbe wechselten, einer war sehr groß, das war eine richtige OP, die anderen waren max. 1 cm im Durchmesser, wurden unter örtlicher Betäubung entfernt und der Schmerz hinterher war in etwa wie eine Schnittwunde am Finger. Man kriegt aber Schmerztabletten mit.

Hi,
die Betäubungsspritze pikt ein bißchen, den Schnitt merkst Du nicht, das ist ja Sinn der Betäubung und die Fäden kommen i.d.R. nach 10 Tagen raus. Das Ziehen der einezlnen Fäden piekt kaum der Rede wert. I.d.R. sind die NAhtstellen bei kleinen LEberflecken eben auch nutr sehr klein - 5 - 10 mm - Schmerzen treten i.d.R. nicht auf.

Ich hatte Betäubungsspritze neben den Fleck bekommen, dann sollte man nichts mehr merken. Normal wird ein wenig Haut mit entfernt, falls etwas mit dem Fleck war( bei mir war Hautkrebsverdacht) Dieser wird untersucht und wenn zum Fäden ziehen gehts, wird gesagt, ob etwas damit war. Nachdem die Betäubung nachgelassen hat, tatg die Narbe weh, naja ist ja normal. Sonst nicht schlimm

Also bei mir wurde eins im Gesicht entfernt, vorher eine kleine Betäubung gemacht, da habe ich gar nichts mehr gespürt. Es wurde "ausgescharbt", etwa ein kleines Loch ausgehöhlt. Tamponage rein, Verbunden, und dann musste ich den Verband 2 Wochen tragen (kleiner Verband). Fazit; die Spritze tat kurz weh (ein Picks), dann hab ich nix mehr gespürt, weder währenddessen noch hinterher. Hab dann 3 Monate eine Salbe drauf gemacht, um die Narbenbildung gering zu halten ---fertig :-)
nein es tut nicht weh!!! ich hatte auch eins am Bein und mir wurde es auch entfernt..ich hatte auch Angst und deswegen habe ich gesagt das die es betäuben...und hoooop war es schon weg es war ja auch nicht so groß aber trotzdem wollte ich es weg haben :-)
Liebe Maree,
die Haustelle wird örtlich betäubt. Das heißt, es wird um den Leberfleck herrum an mehrern Stellen Betäubungsmittel unter die Hauf gespritzt.
Dann wartet der Arzt ca. 2-3 Minuten, das die Betäubung richtig wirkt.
Dann nimmt er ein Skallpell und schneidet den Fleck herraus und gibt ihn in ein verschießbares Röhrchen. Vom herraus schneiden merkst Du fast garnichts, nur ein zupfen, da die Hautstelle vollkommen taub ist. Dann näht er mit wenigen Stichen die Wundränder zusammen, oder und klebt sie mit einem Strip zusammen. Auch das tut nicht weh.
Der rausgescvhnitene Fleck wird eingeschickt und pathologisch untersucht auf Veränderungen die auf einen Hautkrebs hindeuten.
Nach 12 Tagen gehst du zum Fädenziehen und Konntrolle wieder zum Arzt und erfährst das Ergebniss der pathologischen Unteruchung des Flecks. (meistens werden keine Veränderungen gefunden) Das Fädenziehen tut nicht mehr weh als ein kleiner Stich mit einer Nadel.
Alles gute Dir, Löckchen