Frage von VaNiLLaKeKs,

Tut das Septum Piercing weh?

Also ich werde in ungefähr einem Monat 15. Und dann kriege ich mein Septum. Mit 13 hab ich schon mein Unterlippenpiercing gekriegt. Hat auch überhaupt nich wehgetan, kein zwicken oder ziepen. Und verheilt ist es auch super. Und ich hab mich darüber schon informiert und auch gelesen, dass es bei manchen wehgetan hat und bei den anderen eben nicht, oder es halt auszuhalten war. Nun wollte ich euch mal fragen, wie es bei euch war ? Irgendwelche Nebenwirkungen oder hat sich was Entzündet oder hat es bei euch wehgetan ? Ich weiß, jeder empfindet anders, aber ich möchte es einfach mal wissen. :D Oder wie geht man damit um, kurz nach dem Stechen, oder irgendwelche Tipps? (:

Danke im vorraus.

Antwort von xkiezperlex,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei was für einem verfickt unprofessionellen piercer warst du, der dreizehnjährige pierct? meine fresse.. und natürlich tut ein piercing weh, die nasenscheidewand ist außerdem eine der empfindlichsten stellen deines körpers, dementsprechend ist das septum auch eine der schmerzhaftesten angelegenheiten. :D. du heulst wegen der ganzen nerven an der stelle sowieso automatisch. ;). und was für nebenwirkungen bitte? die ersten tage ist es halt krass ungewohnt, deine nasenspitze ist heftig empfindlich und das piercing selbst sowieso. entzünden dürfte sich, wenn du zu einem vernünftigen piercer gehst und es wie angegeben pflegst, eigentlich nichts. aber wenn du zu dem gehst, der dich als 13jährige gepierct hat, dann mal gute nacht. ernsthaft. das ist illegal, strafbar und 'ne körperverletzung, der deine eltern nicht mal zustimmen können, weil du unter 14 bist. ich versteh' sowieso nicht, wieso ihr nicht alle wartet, bis ihr 18 seid und euch dann piercen lasst, wenn ihr überhaupt noch wollt.. naja. die jugend von heute. :').

Kommentar von VaNiLLaKeKs,

ich war da 13..o.o da wusste ich nich viel, obs verboten is..aber es gibt viele die ich kenne, die unter 14 ein piercing bekommen haben..und das septum kann man ja versteckn oder wenns einem nichmehr gefällt rausnehmen ein loch sieht man ja dann nicht (: aber danke für diese tolle antwort:D

Antwort von Muffinmaedchen,

also was ich gehört habe ist es so 50:50, bei der einen hälfte tut es super weh, bei der anderen gar nicht. ich hab meins jetzt so 1 1/2 monate und ich muss sagen es war echt nicht ohne! ich bereue es nicht aber bin froh es nicht nochmal machen zu müssen;) aber es ist super schnell verheilt ohne probleme, kein entzündet, alles tip top! also wenn du es wirklich haben willst mach, der schmerz vergeht, das sollte dich nicht abhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community