Frage von BakedPotatoForC, 36

Tut das rausmachen von diesen Ringen um den Backenzähnen bei der Zahnspange weh?

Also ich bekomme bald meine feste Zahnspange raus und wollte fragen wie diese Ringe um den Backenzähnen rausgemacht werden und ob das schmerzvoll ist den die wurden ja da mit so nem Zement drauf befestigt soweit ich weiß,würde mich über eine Antwort freuen!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anubis12, 11

Das kommt darauf an. In den meisten Fällen spürt man nur einen kleinen Druck und das wars' dann auch. Aber in Einzelfällen kann es sein, dass dein Zahnfleisch mit diesen Metallringen verwachsen ist. Dann tut das Entfernen unter Umständen schon etwas weh.

Aber mach dir keine Gedanken, das ist alles immer halb so wild! Du schaffst das schon.

Grüße

Kommentar von Anubis12 ,

Danke für den Stern! :)

Antwort
von Juliie1996, 16

Tut nicht weh. Nur ein leichter druck :)

Antwort
von zersteut, 12

man wird natürlich örtlich betäubt, trotzdem fand ich es sehr unangenehm...   

Antwort
von Laluta, 17

Nein bei mir tat das nicht weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten