Frage von NJaudlii, 287

Tut das erste Mal eigentlich stark weh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 40

Ob und wie sehr das erste Mal weh tut, ist von Mädchen zu Mädchen verschieden und wird auch durch die Art und Weise WIE Deine Entjungferung stattfindet, stark beeinflusst.

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte! 

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt! 

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.
Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann. 

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... 

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren

Kommentar von NJaudlii ,

Danke :)

Antwort
von BrightSunrise, 159

Das ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.

Wie ist die Beschaffenheit des Hymen?

Bist du entspannt genug?

Bist du feucht genug?

Ist er vorsichtig?

...

Grüße

Kommentar von NJaudlii ,

Danke für die tolle Antwort

:)

Antwort
von Lucielouuu, 202

Wenn man bereit dafür ist und sich entspannt und der Junge vorsichtig genug ist nein. Das ist aber von Körper zu Körper unterschiedlich, manche spüren etwas und es fließt auch ein wenig Blut, andere wiederum spüren gar nichts. Sei einfach nicht zu aufgeregt.

Kommentar von NJaudlii ,

Danke :)

Antwort
von SynFlood, 138

Kann man nicht genau sagen ist Unterschiedlich aber wenn ER vorsichtig und langsam ist sollte es ganz Gut sein ; ) such dir einen Jungen dem du wirklich was bedeutest und nimm nicht einfach jemanden nur um spaß zu haben:)

Kommentar von NJaudlii ,

Danke :)

Antwort
von niqabi, 33

Das erste mal tut immer weh da die Vagina sehr eng ist und das Jungfernhäutchen erst reisen muss

Antwort
von canseeey, 119

Nein tut es nicht. Aber du musst halt wirklich wollen , locker und entspannt sein. Nicht verkrampfen:-)

Kommentar von NJaudlii ,

Danke :)

Antwort
von 07Januar12Jonah, 82

Wenn du dich nicht verkrampfst und feucht genug bist, dann nicht. 

Kommentar von NJaudlii ,

Danke :)

Antwort
von andreasdietrich, 85

Das erste mal wird immer als schrecklich bezeichnet, aber das stimmt nicht weil man am Anfang sehr sehr vorsichtig ist und es von mal zu mal einfacher oder leichter ist weil man mehr dazu lernt. Das erste mal kennt man normalerweise erst den Körper des anderen kennen. Im Gegensatz zu den darauffolgenden malen ist das erste mal viel zu lasch gewesen.
Aber viel Glück noch

Antwort
von Mineclasher, 111

Wenn du richtig bock drauf hast, ihn liebst usw. dann auf gar keinen Fall. Ganz wichtig ist das du erregt bist.

Kommentar von NJaudlii ,

Danke :)

Antwort
von philippr13d, 111

Das kommt darauf an wie alt du bist, wie alt der jeweils andere ist und ob du männlich oder weiblich bist...?

Kommentar von NJaudlii ,

Danke :)

Kommentar von philippr13d ,

xD

Kommentar von philippr13d ,

Ich habe das eigentlich wie ne Frage gemeint... xd

Kommentar von NJaudlii ,

ouu

Kommentar von philippr13d ,

...weil ich vorhatte dir zusagen, wie es meiner Vermutung nach in deinem Fall ist xD

Kommentar von philippr13d ,

denn wenn du 8 wärest und dein sexpartner 35, bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das wäre nicht angenehm...

Kommentar von NJaudlii ,

Bin 15 und habe keinen 35 jährigen Freund, habe zurzeit keinen Freund aber wer weiß wie lange noch.

Habe die Frage nur aus Interesse und für spätere Zeiten gefragt

LG NJaudlii

Kommentar von philippr13d ,

Achso xD

Antwort
von bittertsweet, 110

Gar nicht, wenn man es will.

Antwort
von Kugelflitz, 105

Nö, aber kommt auf dich an.

Antwort
von karokarotte, 73

Nein es tut nicht sehr weh. Es muss eigentlich überhaupt nicht weh tun.