Tut das arg weh wenn die fruchtblase platzt bei der Frau?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, das Platzen der Fruchtblase tut überhaupt nicht weh.

Die Wehen können unterschiedlich wahrgenommen werden. Je nach Einstellung, persönlicher Schmerzempfindlichkeit und Atemtechnik kann es von sehr leichtem Menstruationsziehen bis hin zu "oh mein Gott, das ist das schmerzhafteste, was ich je erlebt habe" reichen.

Was auch noch mal ziemlich schmerzhaft sein kann, ist der Durchtritt des Kopfes durch die Scheidenöffnung, weil da alles sehr stark gedehnt wird.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Platzen der Fruchtblase ist eine Lachnummer im Vergleich mit den Schmerzen bei den Wehen, besonders in der letzten Phase der Geburt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht das Platzen der Fruchtblase,  sondern die Wehen verursachen Schmerzen. Allerdings gibt es Schmerzmittel, die die ganze Sache einfacher machen können.

Da aber die Geburt eines Kindes ein tolles Erlebnis ist, vergisst fast jede Frau schnell, was sie durchgemacht hat. 

Das sieht man ja daran, dass  in vielen Familien mehrere Kinder geboren wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hätte es nicht plötzlich angefangen nass zu werden hätte ich es gar nicht gemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das platzen der Fruchtblase tut nicht weh.
Das Kind zu gebären, ja das tut weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die fruchtblase hat keine nerven, das allein tut nicht weh. die preßwehen bereiten einer frau bei der geburt die schmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fruchtblase merkst du nicht, es wird dann halt nur nass zwischen den Beinen. Aber es kann auch vorkommen, dass die Blase nicht platzt. 
Ansonsten sind eigentlich nur die Wehen eine schmerzhafte Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ned aber die wehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein,das tut nicht weh.weh tun die wehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung