Frage von RenoDK, 86

Tut Bohren bei Zahnschmerzen weh?

Ich habe ein Loch was nur weh tut wenn ich essen kaue. Tut das Bohren mit oder ohne spritzte dann auch weh. Das Loch habe ich seit 3 Jahren, ich habe immer Angst gehabt es machen zu lassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XNightMoonX, 64

Ich will ehrlich sein, ohne Betäubung wird es weh tun. Wenn Du Angst davor hast, mach es mit Betäubung. Das ist dann nicht schlimm. Ich persönlich fand die Nachwirkung der Betäubung viel unangenehmer. Wenn man nichts spürt und voll die Fresse hat. ;-D
Aber das solltest Du behandeln lassen, besser wird's nicht.

Du kannst dem Zahnarzt das auch vorab erzählen. Professionelle Zahnärzte wissen damit umzugehen und kommen Dir wirklich ein ganzes Stück entgegen, damit es für Dich nicht so schlimm ist. Vor allem reden sie mit Dir um Dich etwas abzulenken usw.

Antwort
von almmichel, 57

Wenn der ZA auf den Nerv kommt kann es schon weh tun. Deshalb wartet man nicht so lange bis man zum Zahnarzt geht. Jedes halbe Jahr zum Nachgucken ist Pflicht.

Antwort
von Mbartho, 49

Wenn du eine Spritze bekommst tut das Bohren natürlich nicht weh oder nur sehr wenig.

Aufjedenfall machen lassen! 3 Jahre ist viel zu lange..

Antwort
von Chrisimonster, 57

auch wenn es im moment nur beim kauen weh tut würde ich zum Zahnarzt gehen ,denn wenn du pech hast breitet sich das auf dne ganzen zahn aus und das tut dann saumässig weh. Beim Bohren wenn es geht würde ih mir eine spritze geben lassen, denn das ist nur ein kurzer pieks und danach merkst du fast gar nichts mehr ,ohne könnte es sehr unangenehm werden gerade dann wenn er auf einem Nerv rumbohrt

Antwort
von Deichgoettin, 45

Ohne Spritze tut es sicherlich weh. Mit Spritze - kann man nicht voraussagen. Da Du aber schon seit 3 Jahren weißt, daß Du (mindestens) eine Karies hast, ist davon auszugehen, daß in der Zwischenzeit die Karies sicherlich bis an den Nerv reicht - und das kann u.U. weh tun.  

Antwort
von RenoDK, 39

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man an den Nerv kommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten