Frage von brummbaer54321, 32

Tut blutabnahme mit emla pflaster weh a?

Mir wird blutabgenommen und Ich habe solche emla pflaster bekommen tut Es damit überhaupt noch weh Ps:bin ein schisser

Antwort
von Turbomann, 17

Hey brummbaer54321

Ob die Pflaster was helfen wirst du dann ja sehen. Manche sagen ja und manche nein.

Jetzt sei mal kein Brummbaer und trage das wie ein Kerl, manchmal muss das eben sein. Wenn die Nadel kommt, schaue schnell weg und hole noch tief Luft und dann ist es vorbei.

Antwort
von djbee, 10

Als ich noch klein war, bekam ich immer ein emla Pflaster. Und das Pflaster runtermachen war immer schmerzhafter als das Stechen ;) darum haben wir emla irgendwann ganz weggelassen.

Aber mit emla hab ich überhaupt nicht gespürt.

Antwort
von Rabenkind93, 6

ich kann dich da total verstehen. blutabnehmen ist für mich immer horror....vor allem, wenn dreimal gestochen werden muss, bis das blut fließt.
ich hatte auch schonmal solche pflaster bekommen. ja, sie betäuben. aber mir tats trotzdem weh. ich denke aber das liegt auch daran, dass ich panik hab, mich hineinsteigere und angespannt bin...also hauptsächlich kopfsache.

Antwort
von FelixFoxx, 19

Blutabnahmen tun, wenn sie korrekt gemacht werden, so gut wie gar nicht weh, lediglich ein kleiner Pieks ist zu spüren.

Antwort
von Belladonna1971, 13

Auch ohne Emlapflaster sind Blutentnahmen bei guter Technik schmerzfrei. Die Kanüle ist so fein geschliffen, dass der Einstich nicht wahrnehmbar ist.

Ein Problem sind aber die Patienten, die sich anspannen vor lauter Angst. Achte einfach auf deine Ausatmung. Halte bloß nicht die Luft an. im Gegenteil: atme aus! Beim Ausatmen entspannt sich der Körper!

Antwort
von Ofte1948, 8

Hallo,

das ist so eine Art Betäubungspflaster und du spürst einen kleinen Druck aber keine Schmerzen. Schaue einfach nicht hin und dann ist es ganz schnell vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten