Frage von sweetheyy, 80

Tut Blutabnehmen weh?

Hi, also ich muss morgen Blutabnehmen gehen und ich hab ein bisschen Angst davor, deswegen habe ich zwei Fragen und zwar: tut das weh und habt ihr Tipps, womit ich mich ablenken kann..?

Antwort
von Yaanaa93, 45

Keine Angst, Blutabnahme ist relativ schmerzfrei, nur das einstechen der Nadel spürst du aber das ist eine Millisekunde. Guck am besten Weg und denk an jemanden oder daran was du noch zu tun hast oder so. 

Kommentar von sweetheyy ,

Ok danke:)

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 31

Es piekst etwas aber das ist nicht schlimm. Sehr gut auszuhalten. Man kann den Schmerz mit einem leichten Kneifen vergleichen

Schau nicht hin und zur Not frag nach einem Betäubungspflaster beim Arzt. (Schon im Wartezimmer, das braucht ein paar Minuten um zu wirken.)

Schaffst du! :)

Dankee;)

Antwort
von Stefffan7, 49

Naja es piekst halt ein bisschen, aber das spürt man fast nicht. Einfach nicht hinschauen und dann ist es schneller vorbei, als es angefangen hat.

Ok danke:)

Antwort
von Repwf, 26

Das pickst halt ganz kurz in dem Moment wo die Nadel durch die Haut geht, danach merkst du garnichts mehr!

Schau einfach nicht hin, dann ist das pieksenschkn vorbei wenn du dich erschrickst u f schaust ;-) 

Ok danke;)

Antwort
von Pato1337, 17

Also blutabgenommen bekommen müsste eigentlich jeder haben (hatte dass so oft) man wird voher mit einem feuchtem tuch an die stelle reibendanach bekommst einen pickser und Blut fließt sofort raus dann kommt der pickser weg und bekommst einen pflaster man spürt eigentlich fast gar nichts

Tipp: guck nicht dahin wo gestochen wird guck woanders hin und steh bzw.lauf dann nicht schnell weg sonst hast du kreislauf

Antwort
von MadiAt, 37

Nein, das tut nicht weh, du brauchst keine ablenkung, nur nicht auf die Nadel schauen

Antwort
von ZIzIZakg, 33

Du bekommst da für ein paar Sekunden ne spritze in den Arm gedrückt und das wars. Das tut nicht weh und man muss sich auch nicht ablenken.

Ok danke;)

Antwort
von viomio82, 14

Schmerzen sind was anderes....gibt viel schlimmeres

Antwort
von Foecky1, 20

Nein nur der pieks ist etwas unangenehm :p

Ok dankee:)

Kommentar von Foecky1 ,

Bitteschööön :)