duplomama am 27.11.2007 um 18:37 Uhr
blöde frage aber mich würde es intressier bin der sohn von dupolmama

Es tut einem schon einiges weh, aber alt werden selber tut nicht weh. Im Gegenteil, alt werden ist sehr schön, auf jeden Fall schöner, als jung sterben.

Dann frag doch mal die Mama;-)!
Seelisch tut es einigen bestimmt weh, anderen gar nicht. Körperliche Beschwerden stellen sich im Alter natürlich häufig ein: bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger.
Du merkst: eine Standardantwort gibt es nicht.
duplomama am 27. November 2007 18:48 hab ich doh die sag nein geh doch an gf und frag mal die anderen leute was die dazu sagen
Wenn du Angst hast vor dem älter werden mit all dem, was es mit sich bringt, dann auf jeden Fall. Wenn du mit der Erfahrung, die du machst umgehen kannst, dann nein.

Nein. Jedenfalls nicht körperlich.
darkangel82 am 27. November 2007 18:44 Wenn man ein gewisses Alter hat und man diese körperlichen gebrechen bekommt kanns schon weh tun. Ostheoporose...
ruthchen am 27. November 2007 18:45 Glückspilz.. Ich bin noch nicht soo alt, aber mir tut schon einiges weh..
gri1su am 27. November 2007 19:12 Tja Rutchen, wenn man im zarten Alter von 30 Jahren die ersten "Krähenfüsschen" entdeckt, das kann schon weh tun, gelle?.... ;-))

Nö, bisher nicht. Aber so alt bin ich ja noch nicht. Und du wirst ja auch jeden Tag älter, tut Dir das weh?
das alt werden an sich nicht, aber der verschleiss der gelenke, kann zu schmerzen führen. fiese krankheiten, die meist erst im alter zuschlagen können weh tun. das zum körperliche. das wissen, seine liebsten bald alleine zu lassen, verlassen zu müssen, das tut in der seele weh.
cathystraum am 27. November 2007 19:25 @ratpacker: Bei dir ist das Glas aber halb leer! :-)
wieso denn das? stimmt doch alles was ich geschrieben hab...
HelmutRn am 27. November 2007 19:49 Das Glas ist nicht halb sondern fast leer, so wie ich das lese! Tut mir leid ratpacker!
Das Glas ist noch halb voll!
ich weiss nicht wo das problem liegt?! im alter kommen nun mal mehr krankheiten und zipperlein auf einen zu und sterben werden wir alle. das hat nix mit gläsern, oder pessimusmus zu tun, das sind tatsachen!

es gibt keine blöden fragen,eigentlich nur blöde antworten. im normalfall schmerzt älter werden nicht, zumindest nicht körperlich,es gibt aber menschen die beim altern einen seelischen schmerz verspüren.
Das ist wohl war!!
Sehr schöne Antwort!