weil und das hatten wir schon gestern, die Darstellung dieses Menschen ein absolutes NoGo ist...
häter will ich mich mal lieber nicht ausdrücken
Ich habe für den "Täter" volles Verständnis und für die Veranstalter absolutes Unverständnis..und da frage ich mich wo die Politik und unsere Gerichte eingreifen..einer der Shirts anbietet, mit durchgestrichenen Hakenkreuzen als Aufforderung der braunen Brut keinen Zulauf zu gestatten bekommt eine saftige Geldstrafe und einer der 40 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, darf ausgestellt werden ..als wäre gar nichts..
Auf das Spendenkonto Stichwort "Zivilcourage"
Genau!
Formaljuristisch wird er wohl bestraft werden. Wenn das Gericht klug ist, wird es das Verfahren wegen geringer Schuld einstellen. Es kann doch nicht wahr sein, dass dieser Mann auf eine Stufe gestellt wird mit den Persönlichkeiten, die ebenfalls als Wachsfigur neben ihm stehen. Und genau das wird wohl den Mann zu dieser Tat getrieben haben. Man sollte ihm einen Orden verleihen - und den Verantwortlichen, die es dieser Madame Toussot gestattet haben, dies zu tun, den Prozess machen! Es ist ein politischer Skandal ersten Ranges!

...man die Figur als Mahnmal für die Skrupellosigkeit der Menschheit ruhig ausstellen sollte. Immer noch besser als diesen Teil der deutschen Gschichte zu ignorieren.
Sollte bei Tussaud aber im Rahmen eines Freizeitparks geschehen. Unpassender Rahmen, oder?
Hoshie am 5. Juli 2008 20:23 Tussaud stellt Personen der Weltgeschichte aus - In London stört sich niemand dran. Da steht er allerdings auch im Keller...
Folgendes Schild ist übrigens an der Figur angebracht: "Aus Respekt gegenüber den Millionen von Menschen, die während des Zweiten Weltkriegs umgekommen sind, ist das Berühren und Fotografieren der Figur von A.H. sowie das Posieren mit ihr in diesem Sonderfall untersagt."
Insofern haben sich die Betreiber schon Gedanken gemacht und sich letzlich dafür entschieden, sie auszustellen.
Es ist im Übrigen kein Freizeitpark sondern ein Museum!
Ok. Im Tv war eben von einer Art "Freizeitpark" die Rede.
Hoshie am 5. Juli 2008 20:27 Kein Problem! :)
pascal7 am 5. Juli 2008 20:28 man könnte ihn ja jetzt so stehen lassen... ;-)
Niklaus am 5. Juli 2008 20:52 Da ist sogar eine Schutzscheibe davor, weil er immer angespuckt wurde.
Ringelkatze am 6. Juli 2008 03:04 Ich schließe mich Deiner Antwort incl. Kommentar absolut an. A.H. ist kein Denkmal sondern ein Mahnmal bei Tussaud.
Dennoch kann ich den Täter verstehen, finde diese Aktion sogar medientechnisch sehr sympathisch.
Künstlerisch sehr kreative Arbeit! Impressionistisch angehauchter Expressionismus mit einem Hauch Moderner Avantgarde! Unbezahlbar!
Was denkste was der Torso jetzt erst wert ist!
lol
Ich schmeiß mich gleich weg!
Baiana am 5. Juli 2008 23:37 Ich werde die Wachspreise im Auge behalten!
Auch dieses Kapitel, mit all seiner Grausamkeit, zu unserer Geschichte gehört und nicht "vergessen" oder Todgeschwiegen werden sollte!!!!

Der Führer gehört halt zur deutschen Geschichte. Wenn auch nicht gerade zum positiven Teil. Allerdings hat auch er gutes für das land getan, bis er dann durchdrehte. man kann seine Figur dort auch als Mahnmal ansehen.
Gute Antwort....DH

weil man selber nicht kriminell werden soll. Und überhaupt sollte man mal den Hintergrund erfragen, warum dort diese Figur aufgestellt wurde. Ich vermute mal nicht, daß Hit-ler verherrlicht werden sollte. Wenns einem nicht gefällt, muß er ja nicht in dieses Museum gehen.

Weil der seinen Verstand gebraucht hat,so eine "Figur"bringt nur Ärger und Neonazis auf den Plan!
Es war richtig, weil dieser scheiß Faschist verharmlost an einem Schreibtisch dargestellt worden ist. Wenn man den schon austellt dann bitte auch als den Verrückten Massenmörder der er war

s.o.
pascal7 am 5. Juli 2008 20:29 ich meinte schlossgeists antwort

Grandissimo !
gut so kann ich nich sagen,weil es ja trotzdem sachbeschädigung ist,sich nicht gehört usw.
ansonsten hätte das vll viel früher mal jemand machen sollen...der typ war doch einfach nur krank...

Bei einem Wert von ca. 200 000 Euro darf der Täter für den Rest seines Lebens abzahlen.
Antwort steht oben,hatte vergessen abzustimmen...
er zur deutschen Geschichte gehört...Auch wenn er ein Idiot war... Kann dieses ganze H.tler-Gelabber auch nicht mehr hören,es ist passiert,daran können wir nichts mehr ändern...Wir können nur versuchen es besser zu machen...Nach der langen zeit wo H.tler regiert hat,sollte man sich jetzt auch mal damit auseinandersetzen können...Diese ganzen Schlagzeilen immer in der Zeitung,man könnte meinen H.tler lebt immer noch...

war ja nicht meine figur, daher ist mir das relativ stulle...
guter nick..
pascal7 am 5. Juli 2008 20:43 ;-)
geschichte ist geschichte, da kann man nix dran aendern. hier streiten sich die geister... soll doch das unternehmen eine umfrage machen, wer ihn dort stehen und sehen will und wer nicht, die mehrheit entscheidet. recht machen kann man es doch so und so niemandem...
DH
Der Hinweis auf die Hakenkreuze ist sehr gut!!