Frage von Kathi22, 40

Tusche oder Multiliner bei Manga-Zeichnungen?

Hallo, ich wollte hier gerne um Meiningen/Erfahrungen fragen, was den letztendlich am professionellsten bei Manga-Zeichnungen aussieht. Ich selber benutze schon einige Jahre nur Multiliner, aber seit letztem überlege ich immer mehr ob ich nicht vllt auf Tusche übergehen soll...?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von 1kuroshitsuji1, 18

Ich finde multiliner ein bisschen besser, weil für Tusche braucht man echt Übung und wenn man einmal zu doll aufdrückt ist das ganze Bild ruiniert. Aber das musst du letztendlich für dich entscheiden, womit du besser klar kommst

Antwort
von Yudara, 14

Was einem besser liegt, muss man selbst entscheiden. Bei mir verschmieren die Multiliner immer beim Kolorieren, wenn ich an einer Stelle etwas mehr schwarz benutzt habe. Es passiert schon, wenn ich die Linien nachziehe. Aus diesem Grund benutze ich lieber Tusche, die verschmiert nicht (auch nicht bei Wimpern).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community