Frage von iiime,

Turnspiele im Kindergarten mit 3-6jährigen Kindern

Kennt ihr Turnspiele außer Feuer, Wasser , Strum und Schwänzchenfange......

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrissy1982,

Feuer, Wasser Sturm kann man schön erweitern, zum Beispiel mit Begriffen wie "Grillwürstchen" (Alle legen sich auf den Boden und drehen sich hin- und her wie ein Würstchen auf dem Grill), "Schubkarre" (immer zwei Kinder tun sich zusammen, einer ist die Schubkarre, der andere nimmt dessen Beine und "schiebt" ihn), "Blitzeis" (alle Kinder frieren auf der Stelle ein und bewegen sich nicht mehr, und so weiter. Vielleicht fallen den Kindern ja auch selbst noch andere Begriffe ein, die man darstellen könnte.

Antwort
von DasMonii,

Wir spielen oft geräte Brennball oder generell brennball :D

Antwort
von Wassermaedchen,

Was ist Schwänzchenfangen? Ich kenne noch der Fuchs geht um oder Kuhstall.