Frage von likeroses 03.03.2010

Turnspiele im Kindergarten

  • Antwort von melbimbo 03.03.2010

    Bau doch mit ihnen eine Art Kür auf. Das Balancieren über Bänke, der Purzelbaum auf der Matte, durch den Hulla-Hupp Reifen hüpfen... Das macht doch auch den Vorschulrackern Spaß!

  • Antwort von diemeggie 03.03.2010

    gegenstände fangen

    auf einer umgedrehten sitzbank balancieren

    eier auf einem löffel trasportieren

    'slalom' rennen

    mit verbundenen augen laufen

    stopp-tanzen

  • Antwort von aleida 03.03.2010
    • Reaktion: Spitz paß auf ! / Ball werfen (mal von oben, mal von unten, mal links, mal nach rechts.) Alle Vögel fliegen hoch ! (Spiel)
    • Balance: Dosenstelzen laufen, Balancieren auf einer Bank oder einem Baumstamm, Eierlaufen
    • Gleichgewicht: Wer kann am längsten auf dem linken Bein stehen ? Wer auf dem rechten ? Wer schafft es länger als ein Flamingo ?
  • Antwort von pezzi 03.03.2010

    Direkt Spiele kenn ich keine, aber wie wäre es, wenn ihr Tiere nachmacht: der Löwe reisst sein MAul weit auf, der Storch steht auf einem Bein, die Schnecke kriecht gaaaanz langsam, die` Katze macht nen Buckel...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!