Frage von OttoHummel, 36

Turnigy nano-tech 1.3 1300mAh 45-90C LiPo richtig laden?

Guten Tag, Ich habe für meinen FPV Racer( Emax Nighthawk 250 Pro ) einen Turnigy nano-tech 1.3 1300mAh 45-90C LiPo Akku gekauft und habe auch schon ein Ladegerät(Graupner Ultramat 14 plus). Mein Problem ist nur wie ich das Ladegerät richtig einstellen soll. Kann mir jemand helfen? Mit freundlichen Grüße Otto Hummel

Antwort
von kuku27, 26

Soweit ich weiß hat dieser Akku eine Chargerate von 10C, Kann also mit 13A geladen werden. Bei deinem Lader mit 5A max.

Wenn du es nicht unbedingt so brauchst bleib beim Standard und Lade mit 1,3A

Antwort
von OttoHummel, 20

Ich habe es versucht aber beim Ladegerät steht immer Spannung Überschritten. Was kann ich tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten