Frage von ykathiyy, 90

Turnierpferdeeintragung?

hi zusammen!

Ich habe beschlossen, mein Pferd nun als Turnierpferd eintragen zu lassen Ich habe das formular auch schon vollständig ausgefüllt. Es hat sich bei mir aber nun eine Frage ergeben: Bei der Kategorei " Beizufügen ist:" steht folgendes dieses Formular, der Pferdepass im Original, aktive Kennzeichnung (Nummernbrand oder Micro Chip, falls noch nicht vorhanden *

Was ist unter dieser aktiven Kennzeichnung zu verstehen?

was muss ich hier mitschicken?

Schon einmal vielen dank für eure ANtworten!! <3

GLG

Antwort
von FelixFoxx, 67

Der Nummernbrand und/oder die Microchipnummer sind im Equidenpass eingetragen, wenn das Pferd schon so etwas hat. Ist das noch nicht eingetragen, muss das Pferd gechipt oder gebrannt werden und der Nachweis mitgeschickt werden. Beim Microchip ist das ein Aufkleber, der in den Equidenpass geklebt wird. Normalerweise macht das beim Chippen der Tierarzt.

Kommentar von CalouHO ,

"muss das Pferd gechipt oder gebrannt werden" ist nicht ganz richtig. 
Wenn das Pferd keinen Brand hat sind die Papiere meist nicht vollständig. Trotzdem kann das Pferd als Turnierpferd eingetragen werden, wenn es gechipt wurde. Dieser muss bei der Turnierpferdeeintragung vorhanden sein. 
Wie FelixFoxx schon richtig gesagt hat, sollte sich der Aufkleber mit der Chipnummer im Pass befinden.

Also musst du nur den Pass deines Pferdes und natürlich das Formular zur Fn schicken

Kommentar von Dahika ,

**Wenn das Pferd keinen Brand hat sind die Papiere meist nicht vollständig.**

Das kommt darauf an. Englische und arabische Vollblüter haben keinen Brand, aber äußerst vollständige Papiere.

Kommentar von CalouHO ,

Mit diesen speziellen Rassen kenne ich mich nicht aus. Aber bei den meisten Rassen ist es wie bei mir beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten