Turniere mit großem Hufeisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das grosse hufeisen ist ein Motivationsabzeichen. Damit darfst du garnichts. Mit dem Basispass darfst du (je nachdem wie es ausgeschrieben ist) E sprungen gehn. Für alles weitere brauchst du Ra 5/4/3/2/1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosestyles
03.07.2016, 20:38

Ok, danke:)

Also dürfte ich mit dem Basispass E-Springen gehen?

0
Kommentar von mylifewithorses
03.07.2016, 21:07

Basispass ist nur theorie:) also sattel und reithalfter benennen können, aufbau des pferdes über die haltung, futter und krankheiten. Ich musste damals satteln trensen bandagieren, pferd verladen und auf der dreiecksbahn vorführen. Ist aber eigentlich alles leicht:)

1

WBO- oder LPO-Turnier? Bei WBO ja, bei LPO nein. In der Ausschreibung steht aber meistens nochmal Genaueres:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
03.07.2016, 23:47

Es gibt keine L Prüfungen bei WBO Turnieren.

0
Kommentar von Hilaris
04.07.2016, 07:39

Doch

0
Kommentar von Hilaris
04.07.2016, 07:40

Hatten wir bei einem Turnier in der Nähe neulich

0

Das Hufeisen ist ein reines Motivationsabzeichen.

Damit kannst Du Bei WBO-Wettbewerben mitmachen - aber bei E ist Schluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snook88
03.07.2016, 21:22

In unserer Region sind so gut wie alle e springen als wbo ausgeschrieben.

0
Kommentar von Hilaris
04.07.2016, 07:41

Bei uns in der Nähe gab es neulich ein WBO-Turnier, das bis L ging

0

Was möchtest Du wissen?