Frage von Juleeichhoern, 43

Turniere gegen Lehrer/ Aktionen am letzten Schultag?

Hey Leute, Die 10 Klassen unserer Schule dürfen am letzten Schultag immer gegen die Lehrer Volleyball spielen und die Schule umdekorieren, Krawall machen und durch die Klassen ziehen. Jetzt habe ich mich gefragt ob es bei euch an den Schulen auch sowas gibt oder was ihr am letzten Schultag so machen dürft als 9./10./12. Klässler Freue mich über jede Antwort LG Jule

Antwort
von Maybewrong, 22

Bei uns gibt es jährlich am letzten Tag vor den Weihnachtsferien ein Volleyball Turnier ab der 9. klasse. Da wird immer gegen die Lehrer gespielt. Am letzten Tag gibt es daher so was nicht.

Bei uns sieht in der Regel der letzte Tag der 12. vor, dass diese schon vor dem Schulgelände anfangen. Also auf dem Busbahnhof, von wo aus die meisten Schüler kommen, fangen sie schon meist mit Wasserpistolen an. Sie sperren mit Bändern die Parkplätze ab, versammeln alle anderen Schüler vor der Turnhalle (noch öffentlicher Raum) und fordern meist mit gezogenen Wasserpistolen auf uns Nicht-Abgänger, dass der Schulleiter kommt um die Schule "zuerkämpfen"
Sie haben dann immer ein Programm für uns jüngere Klassen, Spiele, etc.
Tradition bei unserer Schule ist, dass   Sie ein buntes Programm in der Turnhalle machen, mit Schauspiel, Wettkämpfe Schüler gegen Lehrer, Tanz, ..
Auch zur Tradition gehört, das aus jeder Klasse jemand zum Stuhltanzen kommt und die klasse mit dem Sieger bekommt die besten Plätze nahe der Bühne.

Ich finde es einfach super :)

Antwort
von mminna, 21

Ja, bei uns ist das auch so, allerdings gibt es kein Turnier...!                                                                                                           Bei uns bereiten die 10Klässler immer noch etwas vor und zeigen es dann der ganzen Schule!

Ich finde das toll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community