Frage von dennis9710, 120

Turnhalle von Schule ist offen, was tun?

Abend Leute, ich war vor 1 und halb Stunden draußen und bin an meiner alten Grundschule vorbei gegangen und die Schule hat auch eine Halle, und dort sind halt öfters welche und tanzen halt oder was auch immer. Dort gibt's eine normale Tür die zu den Kabinen usw. führt, und es gibt eine Tür die direkt zur Halle führt. Die Tür die zur Halle führt sah so aus als ob die auf geht, also habe ich es versucht und die ging auf und ich hab da mal rein gerufen ob da jemand ist oder so aber scheint niemand da zu sein, draußen ist auch niemand. Was soll ich tun? Die kann man nur von innen ganz schließen, aber ich gehe nicht rein, habe die so gemacht das es aussieht als wäre die zu und bin jetzt zuhause. Noch mal hingehen und gucken ob es offen ist und die Polizei rufen oder was kann ich machen?

EDIT: ich war da früher öfter und habe zugeguckt wenn da welche Sport gemacht haben oder habe mit gemacht wenn ich durfte, ich war früher auf dieser Schule.

Antwort
von Digarl, 43

Um ehrlich zu sein würde ich nichts machen. Niemand bricht in eine Sporthalle ein, außer halt wenn sie auf ist aber auch nur um irgendwelchen Quatsch zu machen. Und wenn jemand rein will, kommt er rein. Schau dir mal die Türen dieser hallen an, da ist ein Brecheisen eine Art passender Schlüssel.

Aber wenn es dir am Herzen liegt, einfach den Hausmeister anrufen. Der wird sich freuen ;) 

Kommentar von dennis9710 ,

:D bei uns gibt es solche Leute. Da sind auch Geräte wie kleine Trampolin und so was man mitnehmen kann, falls es noch existiert 

Kommentar von Digarl ,

Naja wie gesagt, sowas nennt man Gelegenheitseinbruch. Man bricht normalerweise nicht ein aber wenn sich eine Gelegenheit bietet schon (offene Tür). 

Antwort
von play4gay1978, 57

Die wird sicher noch abgeschlossen. Sonst ruf mal den Hausmeister an.

Antwort
von Neyrem, 46

Ich glaube es wurde einfach nur vergrssen abzuschliesseb ich würds eibfach gut seon lasseb

Antwort
von Justaskingmanw, 50

Jetzt sind deine Fingerabdrücke auf der Klinke.. wenn da jetzt eingebrochen wird.. oh gott

Kommentar von dennis9710 ,

Habe die mit der Jacke aufgemacht

Kommentar von Justaskingmanw ,

Da denkt aber jemand mit.. 👏

Kommentar von dennis9710 ,

Meine Kindheit bestand aus sche**e bauen 😏 Aber jetzt nicht übertriebene so wie Auto klauen oder irgendwo einbrechen habe ich nicht gemacht, aber ich hab von allem Ahnung und weiß wie was geht 

Kommentar von Digarl ,

Ehm, darf ich dir sagen das du diese wohl nicht hast. Hättest du sie wüsstest du, dass auch eine Jacke Spuren hinterlässt. Was hast du für eine? Sie kann Stofffasern hinterlassen, Wollfasern etc. ;) 

Abgesehen davon, auf der Klinke sind noch vieel mehr Fingerabdrücke, also war das auch Schwachsinn. 

Kommentar von dennis9710 ,

Ich weiß das mit Jacke und so, aber ehrlich gesagt habe ich einfach unten an der Tür mit Schuhe die ich halt an hatte kurz versucht auf zu machen :D

Kommentar von Digarl ,

Hattest du den Hintergedanken mit den Fingerabdrücken oder eher einfach so? Weil wie gesagt, eine Schulturnhalle hat viele Fingerabdrücke. Da wäre das nicht so schlimm wenn deine dran wären, selbst wenn heute Nacht ein Mord dort drin passieren würde ;)

Ansonsten Handschuhe, aus Leder sollten sie sein. Einweg Handschuhe müssen umgepudert sein, da man dieses sonst auf der Oberfläche feststellen kann. Aber ich denke das musst du nicht wissen oder planst du was? :D

Kommentar von Digarl ,

Achja, Lederjacken gehen natürlich auch ;) Außer das Leder fällt ab

Kommentar von dennis9710 ,

Habe das mit Fingerabdruck gedacht, deshalb mit Schuhe auf gemacht :) ne ich plane nix :D

Antwort
von oppenriederhaus, 31

geh einfach nach Hause. Wie willst Du der Polizei erklären, woher Du weißt, dass die Tür nicht verschlossen ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community