Frage von brotohneB, 16

Turnhalle Knie?

Ihr kennt es doch alle wenn man sich in der Turnhalle die Knie Aufschirft was tut ihr um diese verletzungsbedingt zu vermeiden ich will nicht wissen über die salben und Creme nur wie igr das vermeidet danke im vorraus

Antwort
von Markusalem, 9

Machst du eine bestimmte Sportart? Das wäre noch wichtig zu wissen, denn in einigen Sportarten gehört Bodenkontakt einfach dazu und man kann ihn nicht vermeiden sondern sich nur dementsprechend ausstatten...

Kommentar von brotohneB ,

hallenhockey

Kommentar von Markusalem ,

Okay da gehört der Bodenkontakt ja nicht zwangsläufig dazu. Ab und zu zu stürzen lässt sich aber wahrscheinlich trotzdem nicht vermeiden. Würde mich dann den anderen anschließen - entweder eine lange Hose anziehen oder eben entsprechende Schoner tragen, auch wenn sie nicht zur Standardausrüstung gehören..

Antwort
von Paderwan58, 14

(Besser aufpassen)

Ansonsten lange Hose tragen oder Protektoren kaufen. Es gibt solche beweglichen Schützer, die Leute nach oder bei Knieproblemen tragen. Sind aus einem Stoff so ähnlich wie Neopren. Mit denen bleibt man beweglich und kann sich nict mehr die Knie aufschürfen....

Preiswerter ist es sichrlich eine lange Sporthose zu tragen...

Antwort
von Salima92, 16

Ich habe meist immer lange Sporthosen getragen, dass es beim Stürzen die Knie nicht sehr in mitleidenschaft gezogen werden. Oder auch rutschfeste Schuhe, damit es nicht zu einen Sturz kommt.

Antwort
von juliakraemer022, 11

Das kann man nicht vermeiden, was passiert das passiert halt und wenn man Sport macht ist das halt so, ist ja nichts schlimmes.😊

Antwort
von tierfreundmelin, 12

Ich hatte mir dadur mein
knie geprellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten