Frage von Matti2463, 72

Turnen zuhause?

Wie kann ich Bodenturn Elemente auch zuhause lernen? Wie z.b.
Brücke, Handstand, unterarmstand und so? Also auf YouTube finde ich keine hilfreichen Videos
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von withY2, 25

Für die Brücke musst du fir Bilder im Internet heraussuchen und gucken wie sie aussehen soll dann musst du mit 10 Liegestützen pro Tag oder so deine Armkraft trainieren,und dann einfach Brücke machen und du wirst schon sehen du kannst Brücke;)Für den Handstand brauchst du ebenfalls viel Kraft in den Armen aber noch mehr als bei der Brücke.Dann machst du es am besten erst einmal an einer Wand,dann mit Hilfestellung und dann kannst du es einfach mal alleine probieren und dann einfach üben,üben,üben und dein Handstand ist perfekt!Den Unterarmstand habe ich einfach gelernt indem ich ihn oft so weit ich konnte gemacht habe oder ihn probiert zu machen habe,aber ich bin oft ziemlich dumm zur Seite gefallen deswegen würde ich dir raten es erst einmal mit hilfestellung(Freunde oder Eltern oder so)zu machen:-)Und falls du noch mehr lernen willst guck doch mal ob du eine Freundin hast die es kann weil dann kann sie es dir beibringen und ich glaube das geht ganz gut so! Viel Glück!:-)

Antwort
von Jeannx, 22

Insta einfach angucken und versuchen nachzumachen so hab ich es gemacht 😍

Kommentar von Matti2463 ,

Welchen Seiten folgst du und was hast du alles dadurch gelernt? Und wie lang hast du gebraucht?

Kommentar von Jeannx ,

Also ich kann bG rw und vw Handstand Kopfstand needle scorpion Bruststand Spagat 40 cm überspagat , Männerspagat . Rollen schrittüberschlag , Rad
Z.b. @my.acrobatic @larissa.gxmnast @melli.gxmnast

Antwort
von Liora123, 31

Doooooch! Auf yt sind voll hilfreiche Videos! So habe ich es auch gelernt!

Kommentar von Matti2463 ,

Was hast du schon alles gelernt und kannst du mir mal die Videos hier verlinken?

Kommentar von Liora123 ,

Ja klar :D

Handstand : https://youtu.be/eDTdu_lJEiU

Brücke :https://youtu.be/E7WsTqhGmP8

Spagat habe ich auch gelernt, sowie verschiedene Arten, sich zu dehnen

Kommentar von Liora123 ,

Natürlich gibt es noch viel mehr Videos zu handstand usw. aber das waren jetzt die erstbesten, die ich gefunden habe und auch mal angsehen habe