Turnen mit einem Handgerät mit Luftballons was kann ich als Motivation nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Evtl. einfache Ballonschwerter aus einem Modellierballon machen. Anleitungen sind im Netz. Die sind schnell gemacht und das "Rumturnen" ergibt sich.

Gerade zu Fasching verwandeln sich die Kids so schnell gern zu Piraten etc.

Viel Spaß beim Turnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar mehr Infos zu den Angebot waren gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovemusic16
17.01.2016, 16:44

Also ich möchte im Kindergarten eine Turnstunde mit Luftballons machen, das heißt das wir verschiedene Spiele mit Luftballons spielen werden und ich bräuchte noch eine Motivation mit Luftballons zum Thema Fasching

1
Kommentar von SailorMoonFan1
17.01.2016, 16:52

Wenn ich das richtig verstehe, ist dein oberthema Fasching und brauchst für die Kinder eine Motivation, damit diese mitmachen? Korrigiere mich, wenn ich Falsch liege. Nur die Ausbildung zum Erzieher sind in den Bundesländern oft anders. Damit ich dir konkret helfen kann, möchte ich nur genügend Informationen dazu haben.

0
Kommentar von NicoleU
17.01.2016, 19:44

Falls die Kinder morgens beim ankommen den Turnraum sehen können die Tür mit Luftballons schmücken. Macht schonmal neugierig.
Vielleicht vorher an die Kinder die mitkommen einen Luftballon verteilen. Oder falls du genug hast bekommen alle Kinder einen Ballon und nur die Kinder die die Farbe der Ballons an der Turnhallentür haben kommen mit.

0

Was möchtest Du wissen?