Frage von cube4S, 68

Turnen als Sport machen als junge?

Was haltet ihr davon als junge zu turnen

Antwort
von McDuffee, 68

Wenn es dir Spass macht ist es egal was andere denken. denk an Florian Hambüchen oder andere die auf diesem Gebiet. Ein Sport der einen mit Spaß und Freude erfüllt ist besser als alle gesellschaftlich genormten Sportarten für Mädchen oder jungen (Mädchen = Ballett / Jungs =  Fußball)

Antwort
von Francesco1996, 65

Hallo,
Ich nehme an du meinst mit Turnen, über Sachen zu klettern etc. das im rennen undso. Ja warum nicht. Ich habe das früher auch geliebt. .......... :(

Kommentar von kevin346 ,

Was hat Turnen bitte mit "über Sachen klettern" zu tun?

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 48

Hey,

also ich finde daran gar nichts schlimm. Turnen fordert sowohl Kraft, als auch Geschick, Technik und Dehnbarkeit, dementsprechend bist du dadurch sehr gut trainiert. Außerdem ist es eine Sportart, mit der man ziemlich beeindruckende Dinge erreichen kann, die einem niemand so leicht nachmachen kann. 

Ich finde es schade, dass Turnen so auf Mädchen reduziert wird, es ist ein super toller Sport.

LG

Antwort
von Puffi2003, 5

Bitte heirate mich :D

Ne also ich finds mega cool wenn Jungs turnen weil das einfach mega cool ist wenn sie sowas wie flick flack und so können.Ich turne selbst und finde es gut wenn Jungs turnen 

Antwort
von sozialtusi, 51

Find ich sehr gut.

Antwort
von MustiNRW, 57

Hi,

Warum nicht. Nur weil es wenige machen aufgrund das es sehr anstrengend ist.

Antwort
von sleepy55, 46

Wenn es Dir Spaß macht, tu es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community