Frage von Flammifera, 53

Turnen - wie trainiere ich Sprungkraft?

Wie schon oben ersichtlich sein sollte, möchte ich meine Sprungkraft verbessern. Ich bin Turnerin und mir geht es vor allem darum, eine größere Sprunghöhe zu erreichen, sowohl bei Akrobatischen Elementen, als auch bei gymnastischen Sprüngen.

Antwort
von Fujin, 46

Ich kann dir die Seite empfehlen http://www.sprungkrafttraining.com/ außerdem kannst du wenn du schwimmen gehst deine Sprungkraft trainieren in dem du immer vom Beckenboden abspringst; am besten im Tiefenbecken, benutze dann am besten noch leichte gewichte, damit du nach dem Absprung auch wieder nach unten kommst.

Kommentar von Flammifera ,

Vielen Dank für den tollen Link, ich werde mich mal auf der Seite umsehen :)

Die Möglichkeit, regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen, hätte ich auch, das werde ich ebenfalls ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community