Turne ich zu fanatisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Nun ja, das ist schon recht extrem, was du da zu machen scheinst.

Ich bin auch Turnerin und der Sport ist ein großer Teil meines Lebens. Ich dehne jeden zweiten Tag und mache zusätzlich zum Training 2mal wöchentlich ca.1 1/2 std Krafttraining zuhause. Ich sehe täglich Turnvideos an.
Und ja, ich habe auch Ehrgeiz und das ist absolut nicht schlimm.

Aber wenn du darüber den Rest deines Lebens kaputt machst, ist es zu viel.

Du musst dir bewusst sein, dass der Sport nicht dein ganzes Leben ist und du allein damit nicht dein ganzes Leben verbringen kannst. In der Zukunft wirst du Freunde, Familie und Schule benötigen.

Weiterhin machst du mit diesem exessiven Trainieren viel falsch, denn damit kannst du dir ganz leicht körperlich schaden.

Gewaltsames Dehnen kann zu verschiedensten Verletzungen führen und die sind wirklich keine schöne Sache. Außerdem ist man dadurch schnell überlastet. Dann blockiert alles und man kommt nicht mal halb so weit, wie es eigentlich möglich wäre.

Du schreibst von Rückenschmerzen - das hatte ich auch eine lange Zeit, haufenweise Verspannungen. Allerdings könnte auch etwas anderes dahinter stecken, was dann auch gefährlich für dich werden kann und Gefahr auf Verletzungen oder dauerhafte Schädigung erhöht. Ich würde dir empfehlen, mal damit zum Arzt zu gehen, der kann sicherlich helfen.

Ich würde sagen, dein Ehrgeiz ist zu fanatisch und meine ehrliche Meinung ist, dass dich das auch nicht wirklich zu einer guten Turnerin macht. Turnen ist ein Sport, der Kontrolle fordert - körperlich, aber auch geistig. Du musst deinen Körper kennen - dazu gehört auch zu wissen, wann Schluss ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Gewalt wirst du im Turnen gar nichts erreichen.

Du hast doch jetzt schon Rückenschmerzen und Schmerzen beim Dehnen.

Was möchtest du denn erreichen? So ruinierst du nur deinen Körper.

Meine Tochter hat viele Jahre Leistungsturnen auf relativ hohem Niveau gemacht, aber mit Gewalt hat auch sie nichts erreicht. Fürs Turnen braucht man viel Zeit und Geduld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so extrem weitermachst, wirst du irgendwann garnicht mehr turnen können. Du machst damit deinen Körper kaputt. Aber wenn du es für richtig hältst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist übertrieben. Du schadest nur deinem Körper, anstatt ihm etwas gutes zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?