Frage von Sina321, 41

Turn Camp für Anfänger?

Hallo : ) Ich bin 15 und sehr sportbegeistert. Ich mache fast jeden Tag in der Woche undzwar Triathlon. Allerdings möchte ich unbedingt sowas wie Flick Flack oder Anderes beim Turnen lernen. Ich werde mit Triathlon zwar nicht aufhören, würde aber gere die Grundlagen fürs Turnen lernen. Gibt es so einen Art Ferien-Kurs? Da ich generell ser sportlich bin, denke ich ich bekomme so was schnell hin. Also wo könnte ich so was lernen? Von mir aus auch mit Übernachtungen... Danke für Antworten : )

Antwort
von Fambienne, 24

Du solltest definitiv im Hinterkopf behalten, dass Triathlon purer Ausdauersport ist und turnen auf Körperspannung und Körperbeherrschung basiert. Nur weil du das eine gut kannst, heißt es nicht, dass dir das andere auch leicht fällt. 

Ob es solch ein Camp gibt, weiß ich nicht, aber ich würde dir raten das ganze langsam anzugehen, denn du beanspruchst ganz andere Muskelpartien, die noch garnicht ausgeprägt genug sind, um einen Flick-Flack zu bewältigen. Übe also erstmal zu Hause Spannung in deinem Körper aufzubauen und übe schon einmal die grundlegenden Dinge wie Brücke und steigere dich dann auf Handstand und Rad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community