gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Turn About Ranch in Utah/USA-wie hoch sind die Kosten für so einen Aufenthalt?

gefragt von Agnes10Agnes10 am 30.03.2007 um 10:23 Uhr

RTL berichtete über Chaos Jugendliche, die 10 Wochen lang auf der Turn About Ranch in Utah/USA waren. Klar, hier hat RTL die Kosten getragen. Für die Jugendlichen und die Eltern. Aufenthalt und die Flüge. Auf der Homepage dieser Ranch fand ich nur ein Anmeldeformular. Mich würde es einfach mal interessieren wie teuer so ein Aufenthalt eigentlich ist? Wer kann sich schon so etwas leisten? Alleine die Flüge für Kids und Eltern sind ja schon teuer. Nein, keine Spekulationen: meine Kinder sollen nicht dorthin....Es ist pures Interesse. Die Ranch und ihre Erziehungsmaßnahmen fand ich trotzdem klasse.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

usa x 3.068 aufenthalt x 71 reisekosten x 34 utah x 4

Kabark
beantwortet von Kabark am 30. März 2007 10:27
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mrs. Noble hat bei Jauch erzählt, dass die Kosten so ca. bei 30.000 $ für einen 2-3 Monatszeitraum lägen.

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 30. März 2007 10:43
2x

Steht auch auf der (englischen) Seite der Ranch - unter "Financial Assistance": 359 Dollar pro Tag! Macht für 90 Tage 32310 Dollar!

http://www.turnaboutranch.com/index.htmlhtm

Auf der deutschen Seite hab ich keine Preise gefunden! (Für den Link statt /index.html einfach /german anhängen!)

Die Tatsache allein, dass das so teuer ist finde ich ja nicht mal schlimm, wenn man bedenkt, was alles "drin" ist: Mehrere Erzieher rund um die Uhr im Einsatz, Hin- und Rückflug der Kinder. 2 x je 3 Tage Besuch der Eltern (inkl. Flug), usw (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das alles in diesem Preis mit drin ist!?)

Ich fand nur die Aussage von Frau Noble der Oberhammer: "In Amerika ist ALLES so teuer und die Leute wollen viel Geld für ihre Kinder ausgeben, planen 200.000 Dollar für die Ausbildung ein, da finden die 30.000 gar nicht so schlimm......"

Die Dame war mir die ganze Zeit recht symphatisch, aber DIE Aussage stört dieses Bild doch sehr!

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 30. März 2007 10:56

Diese Aussage sollte Dich nicht stören, denn sie hat ja nur gesagt, was Sache ist. Wenn dies nicht zu deutschen Gepflogenheiten passt, können die da drüben ja nichts dafür... :-)

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 30. März 2007 11:04

Du magst ja recht haben - ich musste trotzdem erst mal kräftig schlucken...

Ich weiss, wie stressig sowas ist: War mit 7 "schwererziehbaren" Kindern für 3 Wochen (mit 3 anderen Erziehern) in Südfrankreich und habe selbst für 7 Wochen eine Ferienfreizeit für Kinder in einem Feriendorf der AK organisiert und (mit einer Praktikantin zusammen) geleitet! Meine Vergütung hätte auch gern etwas höher sein dürfen! ;))

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 30. März 2007 11:07

Oh, sehe grad, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat, waren nicht 7 Kinder, das waren mehr genaue Zahl weiß ich gar nicht mehr, jedenfalls 2 Heimguppen. Die 7 hat sich fälschlicherweise "eingeschlichen". Nur damit keiner auf dumme gedanken kommt dei DEM tollen Personalschlüssel! ;)

odemtann
beantwortet von odemtann am 30. März 2007 10:27
2x

Man spricht von ca. 30.000 € . Wurde gerade bei Stren Tv am letzten Mittwoch erörtert . Gruß odemtann

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 30. März 2007 11:33
0x

Danke für die Angaben. Huch, die Kosten sind ja echt hoch. Na, ich denke, daß hier aus Deutschland dann weniger Kinder dorthin geschickt werden. Ist nicht gerade ein Taschengeld. Schade, hatte Stern TV verpaßt.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 30. März 2007 11:38

Klar. Ich gehe davon aus, dass die TV-Kandidaten gesponsert wurden... Kosten gegen Kamerabegleitung oder so...

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 30. März 2007 11:55

Davon kannst Du auch ausgehen - denn das hatten sie bei Stern.tv letzte oder vorletzte Woche schon mal gesagt! ;)

Da ist dann die Frage: "Kaufen wir uns ein neues Auto oder schicken wir das Kind auf die Ranch?"! ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.