Frage von Sebi710, 85

Turm-/Wasserspringen Anfängerkurs?

Hallo Leute :)

Also ich bin 19, habe bisher keine Erfahrungen im Turmspringen und auch in Sachen Akrobatik fehlt mir jegliche Praxis. Allerdings habe ich mir jetzt nach dem Abi vorgenommen, das zu ändern und würde gerne mal die Basics für's Turmspringen erlernen.

Daher wollte ich fragen, ob ihr Vereine/ Orte in NRW (besser noch: Bielefeld und Umkreis von maximal 100km) kennt, die einen Schnupperkurs für erwachsene Anfänger anbieten. Es wäre auch toll, wenn die Gruppen hierbei nicht allzu groß sind, sodass der Fokus noch besser auf die wenigen Teilnehmer liegt (oder ob es sogar möglich ist, einen eigenen Trainer irgendwie zu engagieren). Ich bin eben etwas schüchtern und würde gerne nur im kleinen Kreise üben, solange ich das noch nicht richtig kann :)

Wäre über jeden Ratschlag und jede Hilfe erfreut. :) Mit freundlichen Grüßen, Sebi

Antwort
von Diametric, 66

Erstmal vorneweg. Wenn du mit Akrobatik anfangen beziehungsweise etwas Akrobatisches anfangen willst mach kein Turmspringen. Wenn es dir weniger um die Akrobatik sondern mehr um das coole ins wasser springen ankommt ist Turmspringen natürlich perfekt. Wie bei allen anderen Sportarten würde ich einfach den erstbesten verein den du bei google findest nehmen und anrufen ob dieser eine Probestunde anbitet. Wenn du dafür zu schüchtern bist schreib eine email. Wenn es dir gefällt bleib dort wenn nicht probiere den nächsten Verein aus. Viel erfolg.

Kommentar von Sebi710 ,

Danke, ich werds mal versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community