Frage von celal499, 122

Turksat empfangen?

Hey ich soll für meine Mutter turksat auf unserem Toshiba einstellen aber wenn ich auf turksat suchen gehe steht da dass ich unsere satalliten Schüssel ausrichten soll also drehen aber wir hatten mal einen zweiten Fernseher von Philips bei dem wir dies nicht machen mussten und wir konnten trotzdem türkisch gucken Bitte um Hilfe

Antwort
von ShatteredSoul, 86

Du musst die SAT-Schüssel auf 42° Ost ausrichten.

Dann sind die normalen Astra-Sender (ARD, ZDF, RTL usw.) aber weg. Eine Alternative wäre ein zweiter LNB und eine dazugehörige Multifeed-Halterung sowie ein Diseqc-Umschalter. Dann könntest du einfach z.B. die Schüssel auf 30° Ost stellen und Türksat 42° und Astra 19,2° "anschielen" mit den beiden LNBs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten