Turbolader heult bzw. pfeift-defekt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hier kein Soundbeispiel zur Verfügung steht, kann das so ziemlich alles sein. Eine ganze Menge Turbolader pfeifen, wenn man das Gas wegnimmt und der Überdruck abgelassen wird. Das ist erstmal ganz normal. Auch das blauer Rauch aus dem Auspuff kommt, hat erstmal nichts zusagen, wenn er nach einem Vollgasstoß und kaltem Motor kommt. Den Unterschied macht nur die Menge und in welcher Situation das geschieht. Da es dazu keine Angaben gibt (und man es auch zugegebenermaßen schlecht beschreiben kann),  ist da eine vernünftige Antwort sehr schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du evt ein Blow Off Ventil? 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht was du mit heulen meinst aber der Turbolader läd sich beim Gas geben auf und beim schalten in den nächsten Gang pfeift der das ist normal. 

Kommt der Rauch wenn der Motor kalt ist oder immer ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mfan18
01.11.2015, 20:20

Der Rauch kommt nur wenn der Motor noch nicht richtig warm ist

0