Frage von lebensbaum67, 72

turbolader defekt oder nicht?

heute war jemand da und wollte unser auto kaufen. ein audi a 6 2,5 tdi bj 2003, 271.000km, seine meinung beim starten des motors das der turbolader defekt sei da es klackert, und pfeift. ich vernahm nichts, nur das er etwas lauter war. aber das ist uns schon öfters aufgefallen beim starten des motors das er etwas lauter ist, aber dann nach paar km geht es wieder weg. ist wirklich der turbo defekt? fahrleistung zu 100 prozent gegeben. aufgefallen: ca ein liter ölverlust.

sollen wir in die werkstatt fahren? wie testen die einen turbolader? kann das mit dem öl irgendwie zusammenhängen oder ist das normal das er nach einiger zeit etwas öl verliert?

Antwort
von peterobm, 54

ohne Turbo hat es keine Leistung. Mit nem Smart aus eigener Erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten