Frage von popov66, 48

Turbo tuning an einem Mitsubishi lancer instyle mit 143ps (Benziner)?

Hallo könnte man mit turbo tuning einen Mitsubishi lancer instyle mit 143ps ca. 500 ps erreichen und wenn ja wo kann man diese kaufen oder machen lassen?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 38

Der Motor ist dafür viel zu klein  der hält das nicht aus und das Getriebe schon mal gar nicht das fliegt beim ersten Anfahren auseinander da es dafür nicht gebaut ist da muss ein neuen auf die Motorleistung abgestimmtes rein das den Preis des Wagens übersteigt wie er neu war .  De so was muss von Hand angefertigt werden und das Gehäuse auch das kommt nie von der Stange . Reifen Bremsen Fahrwerk ist alles mit der Leistung überfordert  und geht  hinüber  da muss das teuerste vom teuern rein sonst kann man das von vorne rein vergessen . 2.5-3.0 sollte der Motor schon min.  haben mit dem 1.8 ist da nichts zu reißen der fliegt beim anlassen auseinander .

Antwort
von RoBi2809, 32

Es würde gehen, aber ein Turbo alleine reicht nicht für 500PS. Da müssen andere Teile noch dazu eingebaut werden um die 500PS zu erreichen. Außerdem müssen Welle, Getriebe, Benzinpumpen,... alles angepasst werden. Das geht nach einiger Zeit richtig ins Geld. Wenn du es aber nicht machst dann hast du nur kurzen Spaß da der Motor dann den Geist aufgibt. Ich würde sparen auf ein Auto mit mehr Ausgangsleistung. 200-300 Standartleistung (was schon geil abgeht, eigene Erfahrung) und dann würde ich das hochzüchten. Zudem kommt es auch drauf an wieviel km der Motor schon runter hat. Ab 100000 würde ich sein egal wie sein lassen

Antwort
von allwissende98, 48

500 PS gehen. aber nur mit dem turbo geht das nicht du brauchst viele Teile die für höhere Leistung gemacht sind. Zum Beispiel stärkere Benzinpumpen. Ich weiß nicht wo du wohnst also kann ich dir keine Empfehlung in der Nähe geben. Kleiner Tipp: ich würde nicht so viel Leistung aus dem Motor holen. Dieser Motor und das Getriebe sind nicht für solche Leistungen gebaut. Mache lieber ein "gesundes" tuning und verzichte auf so viel Leistung damit du lange Spaß am fahren hast und dir nicht dein Auto kaputt machst.
Viele Grüße!

Antwort
von Alopezie, 48

Hast du schonmal 500ps in einem pkw gefahren? Nur mit dem turbo wirst du nicht so viel Leistung rausholen können. Bei deinem Mitsubishi reichen 200-300 PS locker um Spaß am fahren zu haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten